Erfahrung plus - DIE Besten

Roland Lichter

Performance

  • +2.2 %
    since 2019-01-24
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Dachwiki verfolgt das Ziel, erfolgreiche Wikifolios abzubilden und somit an den Erfolgen der Besten Wikifolio-Manager zu partizipieren. Durch das "Dachfonds-Konzept" wird eine breitere Risikostreuung erreicht. Umschichtungen und Anpassungen in der Portfoliostruktur erfolgen in Abhängigkeit der Marktlage und ggf. aufgrund von neuen Markt- und Branchentrends. Je Einzel-Wikifolio wird die Gewichtung bei etwa 30% beschränkt.
Insgesamt beschäftige ich mich bereits seit ca. 20 Jahren mit der Börse und hierbei vor allem mit Fragen des Markttimings, der Aktienauswahl und der psychologiebasierten Aktien- und Marktanalyse (Behavioral Finance).
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFINSPIRED
Date created
2019-01-24
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Roland Lichter
Registered since 2013-03-20

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Ein guter Wochenausklang heute mit einer Performance von +0,4%. Durchweg alles Wikifolios mit einer guten Entwicklung heute. Bisher geht die Strategie der Risikostreuung gut auf. Ich werde die Entwicklung der einzelnen Wikis und deren Investments weiter beobachten und ggf. Umschichtungen vornehmen, wobei der Fokus schon auf einer mittelfristigen Investmentstrategie beruht. 

show more

Comment on Minus Sinus Value Select

Mein heutiger Neueinstieg bei "Minus sinus Value Select" dient der weiteren Diversifizierung meines Dachwikifolios. Die Performance vom Wikimanager Christoph Neemann ist durchaus beeidndruckend, ist er doch erst seit gut 2 Jahren mit diesem Wikifolio aktiv. Auch die schnelle Rückkehr nach dem Marktrückgang im zweiten Halbjahr 2018 imponiert mir. Ich setze auf eine Trendfortsetzung und bin ab heute mit dabei.

show more

Comment

Allgemeiner Marktkommentar: Die Entwicklung der letzten Tage war positiv. Der Markt läuft gerade wieder langsam, aber doch stetig, nach oben. Gerade die Hightech-Titel an der Nasdaq können teils sehr positive Entwicklungen aufweisen. Momentan fühle ich mich wohl mit meinem Investitionsgrad. Dieser wird allerdings hier natürlich verwässert dargestellt, da einige der Wikifolios in die ich investiere ebenfalls Cashbestände haben. Die realistische Investitionsquote liegt daher aktuell eher zwischen 50 und 60 %. Der Einstieg im Themengebiet Gaming war rückblickend ein paar Tage zu früh. Das ändert allerdings nichts an meinen Ansichten aus dem Kommentar unterhalb. Ich werde weiter an dem thema festhalten und sehe auch bereits erste Erholungstendenzen am Markt.

show more

Comment

Allgemeiner Kommentar: Heute morgen konnte gleich zwei meiner gekauften wikifolio Zertifikate neue Hochs erreichen. Das sind "Chancen übergreifend" und "Marktsentiment". Auch andere sind nahe an ihren Höchstständen. Das ist eine ausßergewöhnliche Leistung im Vergleich Ständen der großen Indizes (DAX, Dow, Nasdaq). Etwas rückläufig dürfte heute das Gaming Thema laufen aufgrund der schlechten Zahlen von Electronic Arts gestern Abend. Die Aktie sackte nachbörslich 17% ab. Das hat auch einen Effekt auf die Peer-Group. Unabhängig davon sehe ich den mittelfristigen Trend intakt. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.