Rising Value Stars

Mahir Yildirim

Performance

  • +58.7 %
    since 2016-01-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

* Die Handelsidee *
Ich möchte vorrangig in die Technologie-Stars von morgen und in neue Wachstumsbranchen investieren. Meine Kaufentscheidung soll auf meiner langjährigen Erfahrungen in der Technologiebranche und meinem Informatik Background beruhen.


* Branchenfokus *
Der Fokus soll auf den folgenden Zukunftsbranchen liegen:
1. Digitalisierung: Internet, Software-as-a-Service, Social-Media, Ecommerce
2. Energiewende: Regenerative Energien, E-Mobilität
3. Biotech


* Die Entscheidungsfindung *
Das wikifolio soll wie folgt strukturiert sein:

Für alle Unternehmen soll gelten:
- Das Business Modell und das Segment ist dem Trader sehr gut verständlich.
- Die fundamentalen Kennzahlen, die aktuelle Nachrichtenlage und auch Statistiken zu App-Downloads und weitere Internetbezogene KPIs sind meiner Einschätzung nach sehr positiv.
- Das Unternehmen befindet sich in einer meiner Ansicht nach vielversprechenden Zukunftsbranche.

Ca. 70% in Kategorie A Firmen:
- Produkte des Unternehmens sollen von mir selbst genutzt werden.
- Ich habe Erfahrung mit den Produkten und kann deren Überlegenheit gegenüber der Konkurrzenz einschätzen.

Ca. 30% in Kategorie B Firmen:
- Ich will die Produkte nicht aktiv nutzen, aber sehe eine fundamentale Überlegenheit im Business Modell.
- Die Kaufentscheindung kann durch Analystenempfehlungen, aktuelle Trends, Wirtschaftsnews aus verschiedenen Medien, Börsenbriefe und einschlägigen Foren unterstützt werden.
- Zur Risikodiversifikation soll auch in ETF's und Fonds investiert werden.


* Zielsetzung *
- Das Ziel soll eine stabile langfristige Rendite sein, die deutlich über der Rendite des Gesamtmarktes liegen kann.
- Trotz einer offensiven Strategie soll das Risiko minimiert werden, da ich verstärkt in Aktien investieren werde, deren Produkte ich sehr gut verstehe.
- Finanzberichte sollen intensiv geprüft werden. Unternehmen, deren Technologien sich nicht durchsetzen können, sollen aus dem wikifolio entfernt werden.
- Es soll in Unternehmen mit einem soliden Geschäftsmodell investiert werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFINTTECHN
Date created
2016-01-07
Index level
High watermark
167.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Mahir Yildirim
Registered since 2016-01-07
Wir sind ein Team bestehend aus einem Diplom-Informatiker und Diplom-Ökonomen. Mit 18 Jahren handelten wir das erste Mal an der Börse und haben die komplette Palette der Finanzinstrumente ausprobiert von Optionsscheinen bis ETFs. Wir kennen den Dotcom-Crash und unsere ersten Positionen waren Softbank und Lycos. Fundamental glauben wir an Technologie Werte und das diese die Brachen von morgen sein werden oder schon bereits sind. Fast unser gesamtes Aktienkapital legen wir in unser Wikifolio an, da wir an usere Trading-Strategie glauben. Das Internet kennen wir besser als die meisten Experten. Wir betreiben eigene Webseiten und arbeiten für ein US-Internet Unternehmen.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on TESLA INC.

Tesla hat in Q3 den Turnaround geschafft und Gewinn erwirtschaftet. Die Produktion ist bis Ende nächsten Jahres ausgebucht und jetzt heisst es die Produktionsmenge steigern und das Solargeschäft nicht aus dem Auge verlieren.

Tesla ist für mich die Apple der Automobilbranche. Eine sehr starke Marke mit wirklichen Fans und das wird den Kurs langfristig auch tragen.

show more

Comment on TESLA INC.

Bei diesen niedrigen Tesla-Kursen muss man einfach zugreifen.

show more

Comment

Ich habe Positionen aufgebaut bei ausgewählten Techwerten, bei denen das Geschäft blendend läuft wie Alphabet oder Alibaba. Das sollte uns gut durch dieses Jahr bringen. 

Alle Aktien sind auf Kurs und ich rechne mit einem Kursfeuerwerk bei Tesla. Das wird sich langfristig auszahlen.

show more

Comment

Das Portfolio entwickelt sich gut und stabil mit wenig Schwankungen:

  • Vergleich DAX 1 Jahresperformance: -0.1% <> Rising Value Stars +10%
  • Seit Auflage 7. Jan 2016: Dax +22% <> Rising Value Stars +45%

 

Q3, 2018 Updates zum Portfolio:

  • Tesla hat die Wende geschafft. Der kritischste Punkt war die Model 3 Produktion und hier wurde die Barriere von 5.000 Autos die Woche durchbrochen. Damit wird der Umsatz und der Gewinn steigen. Für Q4 ist sogar ein Gewinn in Aussicht.
  • Alibaba ist die Amazon von Asien und hat sich eher bescheiden entwickelt vom Kurs. Das Geschäft boomt und daher habe ich langfristig hier aufgestockt.
  • Gold setzt sein Abwärtstrend fort. Die steigenden Zinsen in den USA und damit auch der steigende Dollarpreis setzen dem Kurs zu. Wenn man sich jedoch die rasant globale Verschuldung anschaut, dann muss man hier einfach eine Absicherung einbauen. Den Goldanteil werde ich aber nicht weiter aufstocken.
  • Patriot One führt fortgeschrittene Gespräche mit einem weltweit operierenden Rüstungsunternehmen. Mit einem starken Partner an der Seite oder gar einer Übernahme ist hier viel Potenzial im Kurs. Leider auch etwas riskant, da der Release der Einheiten sich verschoben hat um ein bis zwei Quartale.
  • Facebook, YY und Yandex sind starke Techunternehmen mit Marktführerschaft auf ihren Gebieten und solidem Wachstum. Aus diesem Grund bleiben die Aktien im Portfolio.
show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.