Rangreihen + Selektion Dach

Juergen Worschech

Performance

  • -4.0 %
    since 2015-09-30
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem Dachwikifolio sollen ca. 15 bis max. ca. 20 verschiedene wikifolio-Zertifikate aufgenommen werden.

Die Zusammenstellung des wikifolios soll so gestaltet werden, dass ein möglichst stetiger Wertzuwachs ohne große Drawdowns erfolgen kann.

Grundsätzlich soll die ganze Bandbreite der wikifolio-Zertifikate zur Verfügung stehen.

Mit den Filtermöglichkeiten der Plattform sollen ca. 3 unterschiedliche Rangreihen der jeweiligen Referenzportfolios erzeugt werden können (konservativ - spekulativ).

In einem zweiten Schritt sollen aus diesen Rangreihen der jeweiligen Referenzportfolios selektiert werden, die bestimmte Kriterien erfüllen.

Die weitgehende Einhaltung der bekannten goldenen Börsenregeln möchte ich in erster Linie zu diesen Kriterien zählen.

Regelmäßig soll dieser Vorgang wiederholt werden, um immer die wikifolio-Zertifikate im wikifolio zu haben, deren Referenzportfolios in meinen Rangreihen aktuell weit oben stehen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFJWRANGSE
Date created
2015-09-30
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

Trader

Juergen Worschech
Registered since 2013-09-20
Ich habe langjährige Erfahrung im Aktien- und Optionsscheinhandel und möchte diese Erfahrungen mit den Vorteilen der Wikifolioplattform verknüpfen. Ausser meinem Interesse an Aktien und ETF's beobachte und analysiere ich viele Wikifolios fast seit Anbeginn (Ende 2012). Es fasziniert mich, wie viel unterschiedliche Strategien hier ausprobiert werden und natürlich interessieren mich ganz besonders die Ergebnisse dieser Strategien in unterschiedlichen Marktverfassungen. Seit 2013 sind sehr viele neue Wikifolios hinzugekommen von denen ich viele beobachtet habe um immer wieder neue und eventuell bessere Anlagemöglichkeiten zu finden. Ich bin überzeugt, dass man mit einem gutdurchdachten Mix von Wikis einen beständigen Wertzuwachs erreichen kann.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Mit der Auswahl der Wikis im Portfolio bin ich im Moment eigentlich sehr zufrieden. Lediglich die Gewichtung untereinander passe ich gelegentlich an.

show more

Comment on #Future

Habe mich heute von #Future getrennt. Die Performance der letzten Monate ließ schwer zu wünschen übrig. show more

Comment

Bin mit der Entwicklung im Lauf des Mai nicht sehr zufrieden. Habe deshalb neue Auswertungen gefahren und Infos von Wikifolio berücksichtigt. Ergebnis war, dass ich einige Wikis reduziert habe und dafür neue aufgenommen. show more

Comment

Ich habe vorsichtshalber bei den Wikis deren Trader aktuell kein Cash aufgebaut haben einen Großteil der Stücke verkauft. Trump sei Dank (grummel). show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.