keepcalm defensiv

Christian Lougear

Performance

  • +0.7 %
    since 2017-01-17
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Musterdepot kann je nach Marktlage und eigener Einschätzung innerhalb des ausgewählten wikifolio Anlageuniversums weltweit investieren.

Grundsätzlich soll der Schwerpunkt auf europäischen und amerikanischen Aktien liegen. Die Auswahl soll in der Regel nach fundamentalen und technischen Kennzahlen sowie anhand von eigenen Bewertungskriterien vor dem Hintergrund einer risikobasierten Ertragsschätzung erfolgen. Darüber hinaus können ETFs, Fonds und Anlagezertifikate erworben werden.

Die Gewichtung der einzelnen Musterdepotbestandteile soll in Abhängigkeit der eigenen Markteinschätzung flexibel gesteuert werden. Einzelpositionen (mit Ausnahme von Shortpositionen, welche über Short-ETFs abgebildet werden sollen) sollen grundsätzlich einen Wert von 10% nicht übersteigen. Es ist beabsichtigt, die Musterdepotbestandteile in der Regel durch Stopporders abzusichern.

Der Investitionsgrad kann deutlich variieren und soll sich an der Marktsituation orientieren. Während einzelne strategische Musterdepotbestandteile langfristig gehalten werden sollen, ist der Anlagehorizont als eher kurzfristig anzusehen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFKEEPCALM
Date created
2017-01-17
Index level
High watermark
109.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Lougear
Registered since 2017-01-17
Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mit der Börse. Begonnen hat es mit den Eigenheiten des Neuen Marktes und der Finanzierung des Studiums. Die Diversifizierung und die Absicherung der eingegangen Positionen werden als Voraussetzung für einen langfristigen Wertzuwachs angesehen. Entsprechend der in der „Lizenzvereinbarung für Veröffentlichungen von Musterdepots auf wikifolio.com“ enthaltenen Wohlverhaltensrichtlinie gebe ich hiermit bekannt, dass ich Finanzinstrumente, die in den von mir veröffentlichten Musterdepots enthalten sind oder sein können, selbst handle oder beabsichtige zu handeln.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Ab sofort kann das Zertifikat auf Grundlage des Musterportfolios "keepcalm defensiv" erworben werden. show more

Comment

Die Emission eines Zertifikats auf Grundlage des Musterportfolios "keepcalm defensiv" steht kurz bevor. show more

Comment

Es wurden einige Gewinne mitgenommen und die Defensive verstärkt. show more

Comment

Es bleibt derzeit bei der etwas offensiveren Ausrichtung. Es wurden einige Gewinnmitnahmen platziert. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.