Konzentriert Investieren

Performance

  • +12.0 %
    since 2018-05-14
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Das Portfolio soll aus nur sehr wenig Aktien (nur Aktien). Schliesslich ist weniger manchmal einfach mehr wie bspw. die Performance von Warren Buffett zeigt (+ 20 %), der häufig in wenige Werte investiert hat. Die Auswahl der Werte erfolgt durch sorgsame Burggraben-Analyse, d.h. eine Aktie wird genau analysiert und es wird nur investiert, wenn sie herausragende Wettbewerbsvorteile zu einem günstiges Preis bietet. Aber wie finde ich solche Aktien. Hilfreich dabei ist jedenfalls das tägliches Lesen der neusten Aktienidee auf fool.de + fool.com. Aber auch die Zeitung und tägliche Produkterfahrungen beispielsweise das Essen bei Vapiano sind hilfreichen Entscheidungsfinder. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFKINVEST1
Date created
2018-05-14
Index level
High watermark
114.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-04-14
In meiner Familie wurde schon immer mit Aktien gehandelt. Dementsprechend war auch viel Investment-Literatur vorhanden wie der Aktionär oder der Focus Money vorhanden. Dieses Magazine fand ich immer sehr interessant, sodass ich mir auch selbst Gedanken über mögliche Aktieninvestment gemacht habe und schliesslich auch aktiv investiert habe. Hietbei bin ich auch auf die Seite fool.de und fool.com aufmerksam geworden und konnte mithilfe dieser Seite meine Investmentkenntnisse nochmal stark erwritern. Hinsichtlich meiner Trading-Erfahrung kann ich auf sehr gut gelaufene Investments in die Mega-Caps: Amazon + Alphabet zurückblicken. Während ich mit einem Investment in Disney und andere kleinere teilweise auch (währungsbedingte Verluste) verzeichnen musst. Beim Aktienkauf achte ich weniger auf doe aktuelle Marktlage und dafür mehr auf Mega-Trends wie E-Commerce, Computerspiele (vor allem auch Mobile Games), Social Media usw. von denen ich durch gezielte Investment bspw. in Take-Two, Blizzard usw. profitieren möchte. Wichtig ist mir dabei ein hohes Wachstun (bestenfalls organisches Umsatzwachstum) sowie ein relativ niedriges PEG zumindest unter 2, besser bei 1 oder niedriger.

Comments

No comments available