Mr. KNAPPE - Online Trading

Martin Knappe

Performance

  • +118.6 %
    since 2015-01-21
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Im Wikifolio Mr. KNAPPE Online Trading soll in Aktien bekannter deutscher und internationaler Firmen investiert werden. Desweiteren soll in DAX-ETFs, ETFs Deutschland, Rohstoff ETFs / ETCs, ETFs Nordamerika, ETFs EuroStoxx investiert werden.

Die Auswahl der Einzeltitel soll aus einer Kombination aus Charttechnik, gutem Chance Risiko Verhältnis und Beachtung des Gesamtmarktes erfolgen.

Es ist beabsichtigt bestehende Positionen laufend zu überprüfen, genauso wie die Gesamteinschätzung der Aktienmärkte. Bei erkennbar Kursrisiken soll konsequent die Investitionsquote reduziert werden.

Die Haltedauer kann in Einzelfällen sehr kurz sein, kann aber auch mittel- bis längerfristig sein.
Die Investitionsquote kann sich zwischen 0 und 100 Prozent bewegen.

Ziel des Wikifolios ist es eine positive Rendite, unabhängig von der Entwicklung am Gesamtmarkt zu erzielen.

Es wird nicht in höchstspekulative Anlagezertifikate oder Hebelprodukte investiert. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFKNAPPETD
Date created
2015-01-21
Index level
High watermark
235.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Martin Knappe
Registered since 2015-01-21
Hallo liebe Wikifoliofans, hier ein paar Zeilen zu meiner Person. Ich bin Jahrgang 1981, männlich und studierter Diplom Informatiker. Ich beobachte die Börse schon seit 15 Jahren. Und handle aktiv mit Aktien seit fast 10 Jahren. Durch meinem Beruf sitze ich täglich mehrer Stunden am Rechner wobei der "Börsenticker" da nicht fehlt. Mein Börsenwissen, ich würde es eher Erfahrungen nennen, stammen aus dem Selbststudium. Bücher von Lynch, Darvas, Kostolany etc. stehen direkt neben dem Trading Desk und bieten immer wieder Inspiration. Desweiteren bin ich in einigen Foren aktiv und habe zur Marktanalyse mehrere Börsenbriefe aboniert.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on SILTRONIC AG NA O.N.

Ich versuchs nochmal mit Siltronic... die gemeldeten Zahlen waren stark!!!

show more

Comment on SILTRONIC AG NA O.N.

Schade die Tagesgewinne in Siltronic wurden wieder abverkauft!! Das is Börse!!!

show more

Comment on UTD.INTERNET AG NA

Am gesamten Markt sieht es nach einem Rebound aus. Ich gehe mit United Internet eine weitere Tradingposition ein. Mal schauen ob die Amerikaner mitspielen..

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.