Nach Levermann & Buffet

Haozheng Qi

Performance

  • -1.6 %
    since 2017-08-01
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Die Susan Levermann Strategie ist meiner Meinung nach bereits eine sehr weit verbreitete Strategie.

Es handelt sich dabei grundsätzlich um ein Punktesystem unterteilt in 12 Kennzahlen, unter anderem wie KGV, EBIT Marge, Eigenkapitalrendite, Eigenkapitalquote und Analystenmeinungen. Dabei kann bei einer positiven Bewertung in der Regel ein Punkt addiert und bei einer negativen Bewertung dementsprechend ein Punkt subtrahiert werden. Die Punkte der einzelnen Kennzahlen sollen dann am Ende zusammen addiert werden. Bei einer Bewertung höher als 6 Punkte soll die entsprechende Aktie in der Regel gekauft und bei einer Bewertung niedriger als 4 Punkte soll diese wieder verkauft werden.

Meiner Meinung nach hat sich die Susan Levermann Strategie sehr bewährt. Aber dennoch ist diese Strategie meines Erachtens sehr objektiv und maschinell, denn die menschliche Psyche kann grundsätzlich auch ein wichtige Rolle beim Handeln an der Börse sein. Aus diesem Grund sollen auch die aktuellen Finanznachrichten bei der Entscheidungsfindung miteinbezogen werden..

Zudem soll hier das Prinzip des Value Investing von Warren Buffet in Einklang mit der Strategie nach Susan Levermann gebracht werden. Außerhalb des Levermann Systems kann hier grundsätzlich auch dem Prinzip der Low five Aktien, dem kleineren Bruder von Dogs of the dow, gefolgt werden. Diese Prinzip kann zwar sehr einfach sein, hat aber über die Jahre aus meiner Sicht grundsätzlich bewiesen, dass es einen Blick Wert ist. Dabei sollen Aktien lediglich mit hohen Dividenden, aber mit niedrigen Kurswert, gekauft werden.

Der Anlagehorizont soll überwiegend langfristiger Natur sein.




show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFLBSTRTGE
Date created
2017-08-01
Index level
High watermark
119.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Haozheng Qi
Registered since 2017-08-01
Ich bin ein Maschinenbauer mit wenig Basiswissen zu Aktieninvestition. Ich habe mir das Buch von Susan Levermann gelesen und versuche grundsätzlich das Wissen mir anzueignen.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Hi, habe bereits seit Ewigkeiten nicht mehr hier etwas gepostet. Aber hatte immer bis jetzt den Portfolio beobachtet. Also wie es aussieht, scheint meinen Wahl bisher gut getroffen zu haben. Geely leidet gerade unter den amerkanisch-chinesische Handelsstreit. Die Tochtergesellschaft (Porsche) von VW leidet gerade unter des Abgasskandals und diesbezügliche Folgen der Dieselverbote stark darunter. Da Porsche und VW Aktien kohärent zueinander sind, werden wir noch einbisschen Geduld haben müssen bis die Kurse wieder steigen. 

show more

Comment

Nach einer Bezugsrechtskapitalerhöhung hatte der Titel EYEMAXX REAL AG eine starke abwärts Trend erlitten. Die Kursverluste werden nun wahrscheinlich kompensiert und dank positiver Newsflow sowie guter Levermann Werte wird der Kurswert möglicherweise langsam wieder steigen. Ansonsten keine weitere Meldungen. show more

Comment

Da ich krank wurde, habe sich die Analyse um ein paar Tage verschoben. Tut mir deshalb sehr leid. Aber ich kann euch beruhigen, die Aktien in meine Wikifolio sind alle noch im grünen Bereich auch wenn sie in den letzten Tagen nicht so gut gelaufen sind. show more

Comment

Keine Handlungsbedarf notwendig. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.