Wachstumswerte nach Levermann

Joel04
  • +0.3 %
    since 2019-09-01
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll schwerpunktmäßig auf deutsche Wachstumswerte, die meiner Ansicht nach in Kombination mit der Levermann Strategie eine hohe Punktzahl aufweisen, setzen.

Dieses wikifolio soll zum einen auf dem Ansatz aus Susan Levermanns Buch "Der entspannte Weg zum Reichtum" beruhen, in der eine Aktienbewertung anhand von Punkten entwickelt wurde.

Zum anderen soll das wikifolio schwerpunktmäßig auf aus meiner Sicht "unbekannte deutsche Wachstumswerte" setzen, die anhand von vier weiteren Kriterien die Performance verbessern sollen.

In Kombination mit einer hohen Punktzahl nach Levermann sollen möglichst drei der genannten Kriterien zutreffen:

- unter 1 Milliarde Marktkapitalisierung zum Kaufzeitpunkt
- (deutscher) Wachstumswert mit fortlaufendem EPS Wachstum
- ein positives Momentum im Kurs
- geringe Punktevolatilität

Die Handelsidee soll mit den ersten beiden Kriterien "unbekannte (deutsche) Wachstumswerte", die aus meiner Sicht ein Potenzial zur Kursverdopplung haben und so ein "Portfolio tragen können", ausfindig machen.

Des Weiteren soll das Transaktionsvolumen mit den letzten beiden Kriterien begrenzt werden. Aktienwerte, die meines Erachtens nach Levermann knapp die nötigen Punkte für einen Kauf vorweisen können, sollen, wenn möglich nicht innerhalb kürzester Zeit zu Kaufkandidaten werden. So sollen Aktien, die meiner Einschätzung nach durch eventuelle weitere Kursabschläge oder sich in einer kritischen Lage befinden, kategorisch ausgeschlossen werden. Gekaufte Aktienwerte sollen grundsätzlich dabei so lange gehalten werden, bis diese nach Levermann zum Verkaufskandidaten werden oder den eigens aufgestellten Kriterien stark widersprechen.

Der Anlagehorizont soll grundsätzlich mittel- bis langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFLEVERMNN
Date created
2019-09-01
Index level
High watermark
127.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Joel Kellmann
Registered since 2017-04-17

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Wir bleiben weiterhin investiert, langsam beginnt die Ausschau nach Kaufkandidaten

show more

Comment

Gekauft wird nichts, alle Positionen bleiben im Depot.

show more

Comment

Neue Kaufkandidaten gibt es nicht, wegen der besonderen Zeit bleiben wir auch weiter abwartend.

show more

Comment

Aufgrund der aktuell sehr niederigen Kurse und dem Mangel an alternativen Levermann Kandidaten, die vielversprechend erscheinen, kaufen wir bei Cliq Digital, Atoss Software und Publity nach. Diese drei Werte haben in den letzen Wochen stärkere Kursverluste erlitten, weisen aber dennoch eine hohe Levermann Bewertung auf.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.