Crux & Crucial

Performance

  • -3.3 %
    since 2018-03-27
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Portfolio 'Crux & Crucial' zielt darauf ab, einem möglichst hohen Wertzuwachs zu erzielen. Die grundlegende Strategie wird über eine Core-Satellite-Allokation abgebildet.

Hierfür wird das Anlagevolumen nach folgenden Kriterien investiert:

Min. 25% des Portfolios bilden die Kernallokation. Hierbei dienen insbesondere regional und sektoral selektierte Indices und Subindices. Deren Abbildung erfolgt vorwiegend über ETFs.
Die avisierte Haltedauer beträgt durchschnittlich 1 - 7 Jahre.

Die restliche Allokation unterliegt einer fundamentalen Value-Strategie. Schwerpunkte bilden Werttreiber aus allen Asset-Klassen.
Die anvisierte Haltedauer beträgt durchschnittlich 1 - 3 Jahre.

Max. 10% können in spekulative Instrumente investiert werden. Potentiell werden Faktor- und Hebel-ETFs zur überproportionalen Partizipation und zu Absicherungszwecken eingesetzt.
Die anvisierte Haltedauer beträgt durchschnittlich 1 - 9 Monate.

Die Auswahl der Vermögenswerte beruht auf makroökonomischer Ebene auf volkswirtschaftlichen Analysen anhand bereitgestellter Informationen von Statistikämtern, allgemeinen Finanzmedien, ebenso von Forschungsinstitutionen. Zudem werden Publikationen von Research-Häusern und Finanzmarktakteuren als Informationsquelle genutzt. In mikroökonomischer Betrachtung bildet die Sichtung und Auswertung der Quartals- und Jahreszahlen möglicher Einzeltitel das Fundament der Entscheidungskriterien.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFLI7777CC
Date created
2018-03-27
Index level
High watermark
101.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-04-27
Die Börsenplätze und Finanzmärkte dieser Welt wurden erstmals 2015 erkundet. Ausgelöst durch Beginn eines dualen Studiums in der Fachrichtung BWL-Finanzdienstleistung, welches 2018 abgeschlossen wird. Durch das duale Ausbildungsmodell wurde ich bei meinem Arbeitgeber schnell mit Finanzanlagen vertraut und sammle seitdem kräftig Erfahrungen. Mit eigenem Geld samnmle ich fortwährend Handelserfahrungen. Eigene Investments flossen bisher hauptsächlich in Optionsscheine ohne Laufzeitende (K.O.) / Mini-Futures. Basiswerte sind Devisen, Aktien und Indices. Mein Tag beginnt in der Regel mit Nachrichten und Informationen. Der stetige Nachrichtenfluss wird laufend verarbeitet. Dafür verwende ich neben großen Wirtschaftszeitungen vor allem Newsletter sowie Publikationen, die mir zur Verfügung stehen. I.d.R. bedarf lediglich die Informationsverarbeitung an einem Werktag mindestens anderthalb Stunden. Ich bin leidenschaftlich interessiert an Geldpolitik und volkswirtschaftschaftlichen Entwicklungen. Ich habe den Ansporn, jeden Tag dazu zu lernen und kontinuierlich besser zu werden.

Comments

No comments available