Medizintechnik global

WomanInvest

Performance

  • +51.6 %
    since 2019-05-04
  • +3.9 %
    1 Year
  • +16.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -29.1 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.74×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Ein vielversprechender Wachstumsmarkt im großen Themenbereich Gesundheit/HealthCare scheint mir die Medizintechnik zu sein: Die Zunahme der Weltbevölkerung und die steigende Lebenserwartung machen es nicht nur notwendig, immer neue Medikamente und Behandlungsmethoden zu erforschen, sondern vor allem die technischen Heil- und Hilfsmittel weiter zu entwickeln. Die Innovationskraft der hier tätigen Unternehmen führt schon heute dazu, dass es medizintechnische Lösungen gibt, die noch vor wenigen Jahren undenkbar waren. Das scheint mir Argument genug zu sein, sich als Investor mit dieser Branche zu beschäftigen und ein Investment als Portfolio-Beimischung zu prüfen.
Mein Wikifolio soll in Unternehmen investieren, die im Bereich Medizintechnik und deren Teilgebieten tätig sind. Es wird angestrebt, die Branche möglichst breit über viele Werte abzubilden mit ausdrücklichem Fokus auf den technischen Bereich der Medizin. Aktivitäten bzgl. Kauf oder Verkauf sollen auf den zugänglichen Unternehmenskennzahlen wie auch auf Unternehmensberichten, Analysten-Bewertungen und dem Branchen-Sentiment beruhen.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFMEDTECH1
Date created
2019-05-04
Index level
High watermark
173.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Heike Heß
Registered since 2019-04-08