MAG Value Stars Europe

MAG
Markus Grabellus

Performance

  • +33.0 %
    since 2013-04-08
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Portfolio "MAG Value Stars Europe " investiert in Unternehmen mit stabilen Geschäftsmodell aus dem HDAX, SDAX, STOXX Europe 50 und Euro STOXX 50. Hierbei wird vorwiegend in Unternehmen investiert bei denen eine Unterbewertung vermutet wird. Diese Abweichung des Marktwertes zum tatsächlich intrinsischen Wert des Unternehmen wird mittels Fundamentalanalyse auf Basis von Bilanzkennzahlen und einer aktuellen Markt- und Wettbewerbseinschätzung im jeweiligen Sektor ermittelt. Das Ziel des Portfolios ist es, eine hohe jährliche Rendite zu erzielen, ohne übermäßig ins Risiko zu gehen. Die Performance des Portfolios speist sich vorwiegend aus Kursgewinnen, allerdings wird auch auf die Dividende geachtet.

Das Portfolio folgt der vielfach angewendeten Bewertungsmethodik des "Value Investing". Es wird vorwiegend in Unternehmen investiert, die in einer Vielzahl von Bewertungsmaßstäben "günstig" bewertet sind und gleichzeitig ein positives Umsatz- und Gewinnwachstum versprechen.

Das Portfolio hat eine längerfristige Ausrichtung. Mittels Fundamentalanalyse werden eine Reihe von Bilanzkennzahlen überwacht. Die Haltedauer für einzelne Titel beträgt in der Regel mindestens ein Jahr. Die Daten für die Analyse kommen von Thomson Reuters Datastream und Thomson ONE Banker. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFMGVALSTR
Date created
2013-04-08
Index level
High watermark
163.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

MAG
Markus Grabellus
Registered since 2013-01-10
Ich beschäftige mich privat seit etwa 15 Jahren mit Wertpapieren. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik an einer großen deutschen technischen Universität, arbeite ich zur Zeit an meiner Dissertation im Bereich Asset Management und Marktmikrostrukturen.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

No comments available