Zeroways
  • -99.9 %
    since 2016-04-21
  • -1.0 %
    1 Year
  • -82.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Ich spekuliere definitiv auf die implizite Volatilität der Indizies oder Aktien. Ich kenne mich sehr gut mit Hebelprodukten aus - im Allgemeinen mit strukturierten Produkten.

Meine Idee besteht darin, den Markt subjektiv zu lesen und die Schwankungen mit Hebelprodukten gewinnbringend auszuspielen.

Des Weiteren liegt meine Handelsidee darin, gezielt Aktien zu kaufen, die entweder überverkauft sind oder einen sonstigen "ungerechtfertigten" pull-back erlitten haben.

Meine persönliche Ansicht des Marktes besteht darin, dass dieser heutzutage nicht mehr objektiv, sondern nur noch subjektiv funktioniert. Dies wird zudem vom Computer-Trading und Dark-Pools unterstützt. Zusätzlich glaube ich, dass der Markt nur noch von Zentralbanken und Regierungen am Leben gehalten wird, was ich versuche gezielt auszunutzen.

Das Risiko dabei ist hoch. Dennoch ziehe ich die Reissleine, wenn ich sehe es ginge in die falsche Richtung und nehme einen Verlust hin. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFMLK0307R
Date created
2016-04-21
Index level
High watermark
0.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marco Keller
Registered since 2016-04-20

Comments

Comment

So, da bin ich wiedermal. Also, der Markt ist derzeit wie folgt: Euphorie pur - Bewertung im US Markt "overvalued" - aber nicht massively oververlued. Anyway, der Markt will einfach nach oben - der Trend is your Friend - da kann man einach nichts machen. Eine solche Hausse kann (für mich) leider länger dauern. Jetzt auf einen Turbo Call zu setzen wäre falsch. Ich habe zwar vieles von der Peformance "verspielt", weil der Markt einfach die Risiken ausblendet. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Das Ding läuft jetzt noch 88 Tage ab heute. Langsam mache ich mir nur "Sorgen" dass das Know-Out-Level von 12,625 Punkten geknackt wird :-/ Wobei, sell in may an go away hoffe ich nun. Warten wir mal ab. Sonst meine Lieben, werde ich das Wikifolio schliessen, neu starten und dann aber anders (weniger aggressiv) investieren. Der Fall kommt - da bin ich mir sicher - ich glaube nicht dieses Jahr an einen Crash - aber an eine 10 % Korrektur. Das wäre auch dringend nötig. Die Bäume wachsen bekanntlich auch nicht unendlich in den Himmel (zwar aktuell schon...) However, ich bin zuversichtlich, dass die Ernüchterung für uns kommt. Andernfalls, new Depot, new Strategy. Mal schauen wie lange dieser Trend anhält. Im Übrigen - mal abgesehen von dieser Strategie jetzt - ich würde vorschlagen gewisse Aktienpositionen - besondern in der Small & Mid Cap gelegentlich zu realisieren und in Perpetual Bonds zu switchen :) Wenn ihr nicht wisst was das genau ist - fragt nach - schreibe Euch dann. Ebenfalls spannend wäre, die grösseren Positionen im Depot mit einem covered short call zu verschreiben. Wenn es runter geht habt ihr die Prämie und könnt ihn wieder schliessen. Dann, wenn der Boden gefunden wurde, einen Short Put und dasselbe spiel von vorne. Mache ich stets so und es ist eine absolute WIN-WIN Situation. show more

Comment

So, hallo allerseits. Nach längerem "nichts schreiben" bin ich wieder hier. Vielleicht weil mir nichts mehr einfiel zum Markt. Fakt ist, dass das "Gummiband" extrem gespannt ist. All-time-Highs in den US-Märkten, Dax ca. 300 Pkte. vor dem All-Time-High.. nun denn, ich hoffe doch auf etwas mehr Vola und eine Korrektur. Respektive, ich hoffe nicht, ich bin mir sicher es muss eine kommen (ca. 7 - 10 %) wäre gesund. Dachte ich die letzten 3 x auch, aber war wohl zu statisch im denken. Nun denn, ich suche nun einen neun Turbo-Put :) show more

Comment

12,600 Pkt. Knock-Out Level - das schafft der DAX nicht. Die Euphorie wird bald ein Ende haben :) show more

Comment

So, wusste ich's doch. Endlich die richtige Richtung für mich :) Mal schauen was da alles noch so kommt. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.