Mr. Market´s Chancen

Moritz Leonhardt

Performance

  • +64.6 %
    since 2015-08-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Wikifolio "Mr. Market´s Chancen" soll hauptsächlich in langlaufende Optionsscheine, sogenannte LEAPS, anlegen, welche meiner Ansicht nach falsch bewertet sind. So wird der Preis von Optionsscheinen anhand komplexer, mathematischer Methoden (Black-Scholes-Modell) berechnet, welche nicht immer den Fundamentaldaten und dem wirklichen Risiko/Potential des Unternehmens Rechnung tragen.

Dadurch können sich enorme Chancen ergeben, durch Optionsscheine an potentiellen Korrekturen überproportional zu partizipieren. Dieses Wikifolio soll dem Zweck dienen, selektiv nur dann auf bestimmte Werte zu setzen, wenn das Chancen-Risiko-Verhältnis stark positiv ausfällt; es kann auch über längere Zeiträume lediglich in Cash investiert bleiben.

Als Ergänzung können Ankerinvestments in Aktien erfolgen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFMRMARKET
Date created
2015-08-04
Index level
High watermark
187.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Moritz Leonhardt
Registered since 2015-06-24
Meine Anlagestrategie geht auf den Erfinder der Fundamentalanalyse Benjamin Graham (wie in "Security Analysis" ausführlich beschrieben) zurück und ist ebenfalls durch Einflüsse des "Quality"- bzw. "Moatinvestings" nach Philip Fisher, Warren Buffett, Charlie Munger und nicht zuletzt Joshua Kennon sowie Norbert Lou geprägt. Das Wikifolio "Mr. Market's Chancen" und dessen Strategie orientiert sich an Jamie Mai (siehe Jack Schwagers "Hedge Fund Market Wizards", Kapitel 7) und dessen Kritik an der weit verbreiteten Gleichsetzung von Risiko und Volatilität im CAPM, namentlich dem Beta. Keine meiner Wikifolios empfehlen sich für einen kurzfristigen, spekulativen Kauf, sondern zielen auf (langfristige) Investoren ab. Ich kaufe, was mehr wert ist als ich dafür zahle. Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Ich bin in den im Anlageuniversum enthaltenen Wertpapieren regelmäßig selbst investiert.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

No comments available