My personal favourites

Arnd-Rüdiger Schwarz

Performance

  • -64.9 %
    since 2015-09-16
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Seit geraumer Zeit verfolge ich verschiedene Trader und deren Wikifolios.

Die Handelsansätze der beobachteten Wikifolios sind zum Teil sehr unterschiedlich, was jedoch gerade für ein Dachwikifolio spricht!

Es könnte durchaus möglich sein, dass die Kombination verschiedener Wikifolio-Zertifikate folgende Wirkung zeigt:

- eine möglicherweise höhere Rendite
- eine geringere Schwankung (Volatilität)

oder idealerweise

- die Kombination aus einer höheren Rendite bei geringerer Volatilität.

In diesem Dachwikifolio sollen meine favorisierten wikifolio-Zertifikate enthalten sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFMYPERFAW
Date created
2015-09-16
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Arnd-Rüdiger Schwarz
Registered since 2013-07-01
Handel mit Wertpapieren (in den meisten Fällen Derivate) seit circa 20 Jahren. Ich würde meinen Handelsansatz als Mischung aus technischer und fundamentaler Analyse bezeichnen. Je kurzfristiger der Trade, desto wichtiger scheint mir der technische Ansatz. Bei längerfristigen Investments (hauptsächlich Aktien), betrachte ich natürlich auch die fundamentale Situation.

Decision making

  • Other analysis

Comments

Comment

Ich denke, dass wir das Jahreshoch im S&P500 nicht mehr überschreiten werden. Mittelfristig sehe ich bei den Edelmetallen & Edelmetall-Aktien deutlich bessere Chancen. show more

Comment

Ich sehe einen "lokalen" Boden bei den Rohstoff-/Edelmetall-Aktien. Obwohl die Rohstoff- und auch Goldpreise sehr stabil waren, haben sich die Minenwerte sehr schlecht entwickelt. Ein hoher "short interest" in Minenwerten sollte die Entwicklung nach oben noch beschleunigen. show more

Comment

Leider gibt es zu Tiger Resources weiterhin keine News. Das wertlose Ausbuchen ist für mich keine Option, besteht doch immer noch die Chance, dass sich etwas positives ergibt. show more

Comment

Durch die Aussetzung der Aktie von "Tiger Resources" ist das Wikifolio "Top Undervalued Stocks" nicht mehr handelbar. Es ist leider immer noch unklar, wann die Aktie wieder gehandelt wird. Aktuell verhandelt das Management mit den Kreditgebern über eine Stundung der Kreditraten. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.