Nicht nur Diggi nicht nur Tech

  • -11.7 %
    since 2018-06-18
  • +0.5 %
    1 Year
  • -8.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Technologie ist Wachstum. Digitalisierung ist in Aller Munde .... Gibt es garnichts anderes mehr ? Ziel dieses Wikifolios ist es neben diesen beiden Themen auch die momentan vergessenen Themen wie Dividendenstärke, solider Cash Flow etc. zu bedienen. Um auch in seitwärts laufenden Märkten Erträge generieren zu können , ist es möglich bis maximal. 30 % Zertifikate beizumischen

Frei nach dem Motto - Fußball spielt man auch nicht mit 11 Stürmern , soll dieses Depot eine gesunde Mischung aus Abwehr ( Substanz )und Angriff ( Wachstum ) darstellen.

Tägliches Traden wird es nicht geben.
Maximal 15 - 20 Werte sollen in das Depot hineingekauft werden.
Das Anlageuniversum beinhaltet internationale Standart und Nebenwerte sowie Zertifikate.

Indexstände zum Zeitpunkt der Wikifolioerstellung am 18.06.2018

Dax: 12.834,11
Eurostoxx: 3.466,65
Nikkei: 22.278,48
S&P: 2773,75
€/$ : 1,16 show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFN29O12E1
Date created
2018-06-18
Index level
High watermark
88.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-06-14

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Update August 2018 :    SLM ist aktuell die größte Verlsutposition. Hier hängt viel vom letzten Quartal ab. Hier findet die größte Branchenmesse statt auf der mehr als 50 % der Aufträge fixiert werden.   HeidelCement ist ein Wagnis ( zumindest das Bonus Zertifikat) das ich bewusst eingehen möchte.  Das Zertifikat habe ich ohne großes Aufgeld erworben so das der Schmerz  - sollte die Barriere reißen - nicht zu groß sein wird.   Bei Fanuc haben die letzten Quartalszahlen positiv überrascht.  Nach dem doch sehr vorsichtigen Ausblick auf das Jahr 2018 war das aber auch kein Wunder ...

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.