Optimales Wachstum

VOFRTrader

Performance

  • +15.3 %
    since 2016-01-11
  • +34.7 %
    1 Year
  • +2.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -46.6 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Dachwikifolio soll eher spekulativ im Hinblick auf eine höhere Performance ausgerichtet sein. Dennoch soll das Risiko begrenzt werden. Dazu werden zum einen wikifolio-Zertifikate mit/ohne Hebel in das Dachwikifolio aufgenommen, zum anderen soll nur eine überschaubare Anzahl von verschiedenen wikifolio-Zertifikaten aufgenommen werden, die dafür umso intensiver beobachtet werden, um ggf. die Zusammenstellung des Dachwikifolios anzupassen.

Ca. zwei Drittel des Kapitals soll für spekulativ ausgerichtete wikifolio-Zertifikate mit hoher Performance in der Vergangenheit bestückt werden, der übrige Teil soll zur Glättung der Ertragskurve wikifolio-Zertifikate enthalten, deren Referenz-Portfolios vorrangig mit europäischen und internationalen Aktien bestückt sind und meiner Einschätzung nach weniger volatil sind. Auch die Referenz-Portfolios dieser wikifolio-Zertifikate sollen ein nach meiner Einschätzung über dem Marktdurchschnitt liegendes Wachstums aufweisen, jedoch soll hier mehr auf einen stabilen Trend geachtet werden, um das Gesamtrisiko dieses Dachwikifolios möglichst zu begrenzen und durch diese Risikomischung die Performance zu verstetigen.
Wächst eine Position so stark, dass der spekulative Depotanteil dieses Dachwikifolios die Zweidrittel-Grenze übersteigt, ist geplant, Teile des spekulativen Depotanteils zugunsten meiner Meinung nach weniger spekulativer wikifolio-Zertifikate zu verkaufen.

Zeitweise, wenn das Risiko zu hoch erscheint oder in dieser Börsenphase keine geeignet erscheinenden wikifolio-Zertifikate verfügbar sind, kann der Cash-Anteil bis zu 100% betragen.

Der Anlagehorizont soll tendenziell auf Monate bis Jahre ausgelegt sein. Die Ertragskurven der enthaltenen wikifolio-Zertifikate sollen weitgehend aufgrund der technischen Analyse sowie der bisherigen Handelsaktivität bewertet werden. Ein nach meiner Einschätzung nachhaltiger Handelsstil und eine plausible Strategie in jedem enthaltenen wikifolio-Zertifikat soll erkennbar sein.

Ziel des Dachwikifolios soll es sein, eine möglichst stabile Rendite zu erwirtschaften, die deutlich über der Rendite des Gesamtmarktes liegt.

show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFOPTWACHS
Date created
2016-01-11
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

Trader

Volker Frisch
Registered since 2015-02-18

Decision making

  • Technical analysis