Skip to content
Register

Auf dem Weg zum einstelligen KGV

Ralf Anders

 | Quinner

Last Login: 04/26/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-37.5%
since 6/22/2017

-6.6%
Ø-Perf. per year

-8.4%
Performance (1yr)

9.5%
Volatility (1yr)

-0.1
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Aktien von Unternehmen, die sich Jahr für Jahr verbessern, bringen dem Anleger typischerweise mindestens 10 % Rendite auf das eingesetzte Kapital pro Jahr, sobald das Kurs-Gewinn-Verhältnis unter die 10 rutscht - in der Folge auch gerne wesentlich mehr. Deshalb suche ich ständig nach Unternehmen jeder Größe, die heute vielleicht noch ein KGV von über 20 haben, aber dank ihrer starken Marktposition oder aussichtsreichen Restrukturierungsanstrengungen mittelfristig gute Gewinnsteigerungen erwarten lassen. Geographisch setze ich den Schwerpunkt auf Deutschland und Nachbarländer. Bei der Analyse stütze ich mich einerseits auf die Entwicklung und Projektion von Bilanz und Gewinnrechnung, aber andererseits schaue ich mir auch die Strategie und das jeweilige Marktumfeld genau an, um mir ein ganzheitliches Bild zu verschaffen. Damit sich die Handelsidee entwickeln kann, möchte ich einzelne Positionen grundsätzlich langfristig halten. Sollte die Kursentwicklung aber überschießen, nehme ich auch gerne Gewinne mit. Ich habe vor, bei Top-Ideen gelegentlich auch Hebelprodukte einzusetzen, um die Performance zu steigern, werde aber den Hebel auf jeden Fall auf maximal 3 begrenzen. Schließlich wollen wir verantwortungsvoll investieren und nicht zocken.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFOR1STKGV

Date created

06/22/2017

Index level

-

High watermark

66.8

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Technology Outperformance

Sebastian Götz

+21.7%
Ø-Perf. per year

BaumbergTrading

Uwe Jaennert

+12.0%
Ø-Perf. per year

Algopick Main Focus Europe

Benjamin Billiard

+11.5%
Ø-Perf. per year

Invest Only In The Best!

Patrick Kranz

+13.0%
Ø-Perf. per year

Roboter & Künstliche Intelligenz

Vladimir Geist

+17.5%
Ø-Perf. per year

Banks Finance Insurance Fleximix

Josip Vidovic

+52.9%
Ø-Perf. per year

Relative Stärke Dow-Nasdaq-Werte

Michael Kranich

+8.4%
Ø-Perf. per year

Bigplayer Zukunfttechnologien

Bernhard Derix

+18.5%
Ø-Perf. per year

Qualitätsaktien aktiv

Sebastian Steyer

+5.6%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG