Pala German Mittelstand

Performance

  • -3.5 %
    since 2018-12-03
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dreh- und Angelpunkt der Analyse ist das substanzhaltige Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum. Dieses ist aber nicht als Dogma zu verstehen, Marktchancen können auch außerhalb dieser Region genutzt werden. Gerne investiere ich außerhalb der großen Marktindices, wenn möglich in inhabergeführte Unternehmen.
Es wird in diesem wikifolio ausschliesslich Aktien angelegt.
Die Selektion erfolgt über einen fundamental geprägten Analyseprozess.
Hierbei wird nach langfristigen Wertreibern (Wachstum, stabile Bilanz, Rentabilität) und kurzfristigeren Einflüssen (Gewinnrevisionen, KGV Entwicklung, technische Indikatoren) gefiltert.
Die besten 10 Aktien gemäß Investmentprozess werden zum Monatsanfang in das Portfolio aufgenommen.
Es handelt sich dabei immer um ein 100%iges Aktienportfolio ohne Timing Aspekte. Einzige Ausnahme: Wenn aus dem Investmentprozess weniger als 10 Aktien zur Verfügung stehen, kann eine wesentliche Cash Quote entstehen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFPALA0107
Date created
2018-12-03
Index level
High watermark
95.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2012-09-11
Ich bin seit ca. 16 Jahren aktiv an den Kapitalmärkten unterwegs. In dieser Zeit habe ich m.E. alle Wertpapierarten gehandelt. Durch meinen Beruf habe ich täglichen Kontakt mit den internationalen Finanzmärkten. Die aktuelle Situation (welche schon Jahren andauert) verunsichert die Anleger zunehmend. Die Nullzins-Politik seitens der Notenbanken bzw. der Regierungen zwingt Anleger dazu, sich mit alternativen Anlagemöglichkeiten auseinanderzusetzen. Ich biete verschiedene Investmentlösungen für unterschiedliche Anlegertypen, um alle möglichst ruhig und ertragreich durch diese Zeiten zu führen.

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.