• +3.5 %
    since 2019-08-19
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Bei diesem wikifolio soll es sich um ein aktiv gesteuertes Musterdepot in Schweizer Aktien handeln.

In der Regel würden wir durchschnittlich 40-50 Positionen halten, unsere Benchmarkt ist der Swiss Leader Indes (SLI). Grundsätzlich sollten 2/3 der Aktien in unserem Portfolio im SLI sein.

Die Titelselektion soll grundsätzlich mittels direkter qualitativer Unternehmensanalyse stattfinden, welche wir regelmäßig vornehmen. Die Positionen sollen täglich überwacht werden. In der Regel führen wir jährlich mehrere Gespräche mit CEO und CFO der investierten Titel im Musterdepot.

Der Anlagehorizont für dieses Aktien Musterdepot sollte in der Regel 8-10 Jahren betragen.

Wir haben über 15 Jahre Erfahrung im Führen von Schweizer Aktien Funds und Musterportfolios. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFPR1MEAQU
Date created
2019-08-19
Index level
High watermark
113.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

PR1ME Aquila Partners AG
Registered since 2014-09-24

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

In diese «Gipfelstürmer» fliesst viel ausländisches Geld

Es drängt weiterhin viel ausländisches Geld an den Schweizer Aktienmarkt. Davon profitieren allerdings nur einige wenige Titel. Und: Mit Ralph Hamers wechselt ein Notenbank-Kritiker an die Spitze der UBS.

La hausse amène la hausse - nichts beschreibt das Geschehen am Schweizer Aktienmarkt in diesen Tagen besser als diese französische Börsenweisheit: Steigende Kurse führen zu weiter steigenden Kursen. Die Aufwärtsbewegung ist selbst im elften Jahr nicht totzukriegen. Ein Indexrekord jagt hierzulande den nächsten.

Mit Ausnahme der Aktionäre von Lonza, Givaudan, Roche oder Novartis dürfte sich die Freude über die Indexrekorde bei vielen Anlegern vermutlich aber in Grenzen halten. Es drängt zwar noch immer viel ausländisches Geld an den hiesigen Aktienmarkt. Allerdings verteilt es sich auf einige wenige Titel. Angesagt sind vor allem solche von Unternehmen mit einem weitestgehend von der konjunkturellen Entwicklung unabhängigen Tagesgeschäft - wie eben jene der vier genannten Grosskonzerne aus dem Swiss Market Index (SMI). Wenig überraschend sind diese weit oben auf der diesjährigen Gewinnerliste anzutreffen.

https://www.cash.ch/insider/roche-lonza-und-co-diese-gipfelstuermer-fliesst-viel-auslaendisches-geld-1483311

 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.