Prime Picks

Performance

  • -64.4 %
    since 2020-03-14
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -70.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Musterdepot versuche ich durch eine besonders selektive Handelsstrategie Gewinne zu erzielen.
Da ich mein Einkommen nicht primär an der Börse bestreite, aber dennoch große Teile meiner Tagesfreizeit in Informationen und Analyse und Rund um Finanzen & Co. investiere, hat sich mit der Zeit eine spezielle Handelsstrategie entwickelt:
Getraded werden soll nur bei von mir ausführlich gewählten Chancen an den Märkten, wobei besonders selektiv gehandelt wird. Faktoren hierfür sind v.a. News, Lage des Gesamtmarktes, aktuelle Trends, gemeldete Zahlen… von Chartpaterns halte ich nichts!
Grundsätzlich werden Aktien gehandelt, bei besonders gutem Chance/Risiko Verhältnis kommen auch Hebelprodukte zum Einsatz. Häufig sind dies deutsche Werte. Die Wertpapiere werden meist mittelfristig; aber generell flexibel, gehalten.
Durch diese Strategie ist dieses Musterdepot selbst nicht gut diversifiziert.
Ziel ist es den Markt durch die gezielte Auswahl zu schlagen.
Im Bärenmarkt sollen hohe Verluste durch die defensive Handelsstrategie und hohe Cashpositionen vermieden werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFPRIMEPIC
Date created
2020-03-14
Index level
High watermark
35.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2020-03-13

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis