Profit Scheune

Helmut Haeusler

Performance

  • +18.3 %
    since 2015-06-08
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ich investiere bevorzugt in fundamental unterbewertete deutsche Aktien (überwiegend Werte des Dax, MDax, SDax und TecDax). Eine wichtige fundamentale Kenngröße ist für mich das KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis). Desweiteren berücksichtige ich Bilanzkennzahlen und die Gerwinnentwicklung.
Um viele Chancen nutzen zu können sollen alle Werte des Anlageuniversums verfügbar sein.   show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFPROFITSC
Date created
2015-06-08
Index level
High watermark
119.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Helmut Haeusler
Registered since 2015-06-08
Ich handle seit ca. 30 Jahren mit Anleihen, Aktien, Optionen, Futures und Hebelprodukten. Ich war über 20 Jahre als selbstständiger Geologe tätig und deshalb für meine Altersversorgung selbst verantwortlich. Diese betrieb ich erfolgreich mit Aktien und Anleihen. In den letzten Jahren gelang es mir regelmässig den DAX zu outperformen. Der Markt ist Liquiditäts getrieben. Solange die Notenbanken weiterhin Geld drucken, werden die Aktien weiter steigen. Ich beschäftige mich pro Handelstag ca. zwei bis drei Stunden mit Aktien und wirtschaftlichen Themen. Handelsidee: Ich investiere bevorzugt in fundamental unterbewertete deutsche Aktien (überwiegend Werte des Dax, MDax, SDax und TecDax). Eine wichtige fundamentale Kenngröße ist für mich das KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis). Desweiteren berücksichtige ich Bilanzkennzahlen und die Gerwinnentwicklung.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.