PythonRisk Bauchgefuehl 01

Performance

  • +16.4 %
    since 2021-06-02
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -4.9 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio könnte man aufgrund der geplanten risikoreichen Trades ein "Zocker-Musterdepot" nennen. Das beabsichtigte Trading wird letztendlich vom "Bauchgefühl" bestimmt und ist absichtlich kaum mit einer der mir bekannten üblichen Handelsstrategien und Empfehlungen zu vergleichen. Aber:

Das "Bauchgefühl" kann Fakten, die ich für meine Strategien zu anderen privaten Investitionen heranziehe, nicht ausblenden. So wird das Trading in diesem wikifolio also durchaus dennoch beeinflusst durch Informationen aus Internet, News, Foren, Charts, Bilanzen, wikifolio.com, Fernsehen, usw.
Eine wirklich formulierbare Trading-Strategie wird bei diesem wikifolio aber völlig absichtlich nicht eingesetzt ("Bauchgefühl schlägt alles").

Um es für andere interessant zu halten, verfolgt das wikifolio dennoch das klare Ziel, dauerhaft möglichst hohe Gewinne zu erreichen. Dieses Ziel soll oftmals auch mit risikoreichen Trades erreicht werden. Höhere Verluste bis zum Komplettverlust einzelner Positionen können daher nicht ausgeschlossen werden.

Eigenprogrammierte Algorithmen, die ich zur Unterstützung meines privaten Tradings einsetze und evtl. in meinen anderen künftigen wikifolios mal zum Zuge kommen könnten, werden in diesem wikifolio keinerlei Rolle spielen.

Das komplette Anlageuniversum kann in alle Richtungen genutzt werden. Vermutlich werden aber Aktien und ein oftmals hoher Anteil an Hebelprodukten (long & short) das Portfolio bestimmen. Ein langfristiges Halten von Positionen soll gegenüber mittel- und kurzfristigem Kauf und Verkauf in den Hintergrund treten.

Falls das wikifolio investierbar werden sollte, ist beabsichtigt, mit eigenen Investitionen zu unterstreichen, dass wirklich eine positive Gesamtentwicklung angestrebt werden soll.

!!! - Risiko - !!!
Bei den Versuchen, das Ziel zu erreichen wird oft ein hohes Risiko eingegangen.
Aus (evtl. guten) Entwicklungen in der Vergangenheit sollte daher nicht auf die zukünftige Entwicklung geschlossen werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFPYRIBG01
Date created
2021-06-02
Index level
High watermark
348.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2021-05-20

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis