RB Speculative Invest

Ralf Baldinger

Performance

  • +24.0 %
    since 2015-11-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Der RB Speculative Invest soll in fast allen Anlageklassen investieren.
Hauptsächlich soll in aussichtsreiche Turnaround-Kandidaten investiert werden, die in Vergangenheit stark gefallen sind und die nach meiner Meinung Potential verfügen. Im Portfolio könnten ebenfalls Hotstocks Aktien vertreten sein. Über ETF'S und Einzelaktien könnten die globalen Aktienmärkte abgebildet werden.
In Hebelprodukte auf Rohstoffe, Aktien und Währungen könnten in diesem wikifolio ebenfalls investiert werden. Außerdem soll die Möglichkeit bestehen Rohstoffe über ETC's mit ins Portfolio zu nehmen.


Die Werte sollen grundsätzlich und überwiegend langfristig gehalten werden. Das wikifolio soll nach meiner Ansicht auch breit gestreut werden.
Die Entscheidungen sollen mithilfe von fundamentalen Analysen getroffen werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFRBSI1990
Date created
2015-11-09
Index level
High watermark
145.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Ralf Baldinger
Registered since 2015-11-06
Als gelernter Bankkaufmann und erfahrener Privatanleger beschäftige ich mich täglich mit der Börse und bin auch selbst in meinen Wikifolios investiert. Meine Informationen erarbeite ich mir durch verschiedene Zeitschriften, die ich dauerhaft abonniert habe. Zudem betreibe ich eine zumeist tägliche intensive Internetrecherche zu meinen Investments und studiere u.a. die Geschäftsberichte und höre mir auch gelegentlich die Präsentation der Quartalszahlen an. Gerne tausche ich mich mit Euch über meine Anlageentscheidungen aus.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on GENL EL. CO. DL -,06

Mit General Electric geht es heute deutlich bergauf. Der Konzern gibt eine Gewinnwarnung heraus und setzt künftig auf einen neuen CEO, der den Traditionskonzern wieder fit machen soll. Die Aktie hat im letzten kräftig Prügel bezogen und sehr stark an Wert verloren, dennoch sehe ich in dem Wert ordentlich Substanz und denke mit einem Restrukturierungsprogramm und dem Abstoßen unprofitabler Geschäftszweige könnte der Konzern wieder auf die Beine kommen. show more

Comment on FOSSIL GROUP

Anteile an Fossil wurden weiter reduziert. Mit dem Wert konnte ich eine beeindruckende Performance erwirtschaften und im Schnitt ca. 300 % Plus einfahren. Allerdings machen die Wearables der großen Techkonzerne Apple, Samsung usw. dem Konzern wohl zunehmend zu schaffen. Auch mit der Unternehmensbilanz hat Fossil zu kämpfen, das Eigenkapital ist in 2017 aufgrund von Abschreibungen und Restrukturierungsmaßnahmen deutlich zusammen geschmolzen. Momentan setze ich daher die Gewichtung nach unten. show more

Comment on SNAP INC

In meinem wikifolio RB Speculative Invest habe ich Snap nun stärker gewichtet. Sehe aktuell ein guten Einstiegszeitpunkt, die Stimmung ist schlecht, die Nutzerbasis stagniert ( auch wenn die Nutzerbasis bereits ordentlich ist). Das allerwichtigste für SNAP ist jetzt ordentliche Erlösquellen zu entdecken und die aktiven Nutzer länger mit der App verweilen zu lassen. Die App ist mittlerweile als Instant-Messenger bei den jüngeren Generationen gut verbreitet und hat auf jeden Fall mehr Potential. show more

Comment on CONSTELLATION A

Den Rücksetzer bei Constellation Brands genutzt, um einzusteigen. Das Unternehmen ist zuletzt erst in die Cannabis Branche eingestiegen,die natürlich extrem teuer bewertet ist und der Aktie erstmal einen Rückschlag verpasst hat. Dennoch steckt hinter der möglichen (weiteren) Legalisierung natürlich eine große Kurschance. Außerdem bleibt bei Constellation Brands natürlich noch das starke Kerngeschäft mit Marken wie Corona, die ebenfalls boomen. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.