Global Value with Long & Short

Murat Baldede

Performance

  • +62.9 %
    since 2018-03-27
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Die tägliche Anwendung von Charttechnik und Nachrichten soll die Grundlage des Handelns in diesem wikifolio sein.
Mit Daytrading soll vorwiegend auf den deutschen Aktienindex mit Hebelprodukten (long und short) gehandelt werden. Eine Beimischung von Aktien, weiteren Hebelprodukten (auch weltweit), Fonds, ETFs und Anlagezertifikaten sollen möglich sein.

Um das Risiko nach Möglichkeit zu minimieren soll der Anlagehorizont kurz- bis mittelfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFRENDITEA
Date created
2018-03-27
Index level
High watermark
166.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Murat Baldede
Registered since 2018-03-27

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Kleine Auszeit beim wikifolio

Vom 04.- 10.02.2019 nehme ich mir eine kleine Auszeit, deshalb habe ich am 01.02.2019 viele Positionen glatt gestellt.  In meiner Abwesenheit möchte ich keine Risiken eingehen.

In dem Sinne wünsche ich allen eine schöne Woche.

show more

Comment

Wieder der typische Fall, Wirecard short erworben, zeitweise bei über 85% plus, was mach societe Generale, setzt einfach mal für eine lange Zeit den Kurs aus, im Endeffekt zwar mit über 50% plus veräußert, aber trotzdem ärgerlich, keep cool :)

show more

Comment

Rückblick seit Erstemission am 12.12.2018, mehr Kapitalzufluss im 1. Quartal 2019 erwartet

Ich möchte mit meinem Wikifolio ein kleines Resume ziehen, betrachten wir die Performance der letzten 4 Wochen, so hat mein Portfolio eine Performance von 11,14% erreicht, das liegt etwas über meiner Erwartung von 5-10% im Monat. Ich habe in dieser Zeit gelernt, trotz der Schwierigkeiten des handelns zurechtzukommen, z.B. ein trade wird nicht ausgeführt, der Handel wird ausgesetzt und man hat eine offene Position. Ich habe Trader verfolgt die im Demo Modus eine sehr gute Performance dargelegt haben aber im Live Modus das Kapital mehr als halbiert hatten. Mit viel Disziplin und Ehrgeiz werde ich langfristig mit Daytrading Geld verdienen. Das WIkifolio Global Value with long & short wird diesen positiven Weg weiterhin gehen.

Mehr Kapitalzufluss erwartet

Ein Daytrader lebt nicht an der Performance sondern auch aus den Früchten seiner Arbeit, dazu zählt natürlich auch, dass man damit Geld verdient. Ich erwarte mit eurem Engagement ein Kapitazufluss von mind. 50.000 € bis Ende Februar, das werden wir doch schaffen oder? :)

In diesem Sinne ein erfolgreiches Jahr 2019 gerne auch mit mir.

lg

 

Murat Baldede, Banker und Daytrader

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.