renditeplus fast & furious

Performance

  • +20.4 %
    since 2018-03-27
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Die Werte im wikifolio sollen grundsätzlich durch technische Analyse ausgewählt werden, ebenfalls sollen kurfristige Trends (Charttechnik, Nachrichten) ausgenutzt werden. Durch Daytrading soll vorwiegend auf den deutschen Aktien Index mit Hebelprodukten (long und short) gehandelt werden. Beimischung von Aktien, Hebelprodukten, festverzinsliche Anleihen auch als kurzfristige Anlage soll möglich sein. Eine Performancegebühr in Höhe von 18% sehe ich aufgrund des großen Zeitaufwandes, um Gewinne kurzfristig mitzunehmen, als angemessen an. Maximaler Verlust/draw down in der Testphase von 31,1%. Ich muss dazu sagen es war die Testphase, ich wollte es mal ausprobieren, inwieweit ich eine Strategie für ein Wikifolio umsetzen kann, sicherlich auch nicht ganz einfach mit einigen Emittenten zu traden, aber es funktioniert. Eine Option war, das Wikifolio zu schließen und ein neues zu eröffnen, kam für mich nicht infrage, jedes Wikifolio hat ein gewisses Risiko, stellen Sie sich mal vor der trader stirbt während eines tradings durch ein Schlaganfall :) lg Grüße aus Berlin show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFRENDITEA
Date created
2018-03-27
Index level
High watermark
122.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-03-27
Ich bin gelernter Bankkaufmann mit Erfahrung im Bereich Wertpapierhandel, Portfolioanalyse, und Daytrading. Mein Ziel ist es mit meinen wikifolio Portfolios viele interessante Anlagebereiche abzudecken, vom daytrading bis zu einem öko Portfolio, würde mich freuen wenn du auch ein Teil meiner community wirst. Meine Devise heisst Risiko minimieren Gewinn maximieren, und investiert auch an die Nachhaltigkeit :) und investiert in meine Portfolios.

Comments

No comments available