Kaufen und liegen lassen

Performance

  • +34.0 %
    since 2015-04-12
  • +19.8 %
    1 Year
  • +5.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -28.6 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.72×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Sinn dieses Portfolios soll es gerade nicht sein, wild hin und her zu handeln. Sondern wie der Titel schon verrät, Kaufen und liegen lassen. Die Aktienauswahl beschränkt sich größtenteils auf Konsumgüterproduzenten, Pharmawerte und Software. Der Anteil defensiver Titel überwiegt. Die Auswahl wurde nicht auf KGV oder ähnliches getroffen, sondern begründet sich alleine aus meiner persönlichen Vorliebe für das eine oder andere Unternehmen. Es gibt bereits zahlreiche Beispiele in der Vergangenheit, welche belegen, dass so geartete Strategien durchaus sehr erfolgreich sein können. Auch wenn ich die Begrifflichkeit Strategie hier für übertrieben halte, so kann dieses Portfolio sicherlich als guter Vergleichswert zu aktiv gemanagteten Fonds oder Wikifolios dienen.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFRESCKULL
Date created
2015-04-12
Index level
High watermark
133.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Rene Schön
Registered since 2014-04-06