RET Global Infra & Energy

Performance

  • -1.7 %
    since 2015-05-14
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es soll überwiegend in Aktien weltweit investiert werden.

Es soll erreicht werden, das mindestens 75% des Wikifolios aus Aktien im Bereich Energie, Erneuerbare Energien und Infrastruktur besteht.

Das Wikifolio kann jedoch jederzeit durch Anlageprodukte anderer Anlageklassen ergänzt werden, vor allem mit entsprechenden Hebelprodukten zur Absicherung vor fallenden Aktienmärkten.
Mit Hilfe von Knock-Out Produkten soll sowohl von einem steigenden als auch einem fallenden Markt profitiert werden.

Betreffend Haltedauer, ist es angedacht kurz- bis mittefristig zu handeln.

Wikifolioumfang:

Mit steigendem Budget soll die Anzahl der Anlagewerte im Wikifolio immer weiter erhöht werden. So soll das Wikifolio schwache Marktphasen in einzelnen Branchen und Einzelwerten ausgleichen.

Für die oben angeführte Strategie soll das gesamte Anlageuniversum ( Aktien,ETFs,Fonds,Anlagezertifikate und Hebelprodukte) zur Verfügung stehen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFRETGLOIF
Date created
2015-05-14
Index level
High watermark
99.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2015-05-14
1998 begann ich, mich mit der Anlage in Wertpapieren zu beschäftigen. Angefangen hat es damit, das ich monatlich kleinere Beträge in Fonds invetsiert habe. Später packte mich dann das Interess an der Böres und ich begann slebster in Aktien, Zertifikate und Optionsscheine zu investieren. Ich bin ständig bestrebt mein Wissen zu erweitern und dies in meine Anlagestrategien einfliesen zu lassen. Über die klassische Fundamentalanalyse sollen interessante Unternehmen gefunden werden, welche einen möglichst großes Gewinnpotential haben sowie für zukunftsmärkte interessant sind. Durch den Einsatz der Charttechnik sollen hier die bestmöglichen Einstiegspunkte realisiert werden. Investiert werden soll in innovative Startups, Turnaround-Kandidaten, Emerging Markets, New Technologys und in klassische bluechips. Mein Anlagehorizont ist als kurz- bis mittelfristig anzusehen. Ich weise darauf hin, das meine Wikifolios mit Aktien, Anlegezertifikaten und Hebelprodukten umgesetzt werden

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available