Saisonality rocks

Performance

  • +3.3 %
    since 2021-05-31
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -2.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Bei diesem wikifolio handele ich nach zwei Ansätzen: Fundamentalanalyse und Saisonalität.

Mein erster Schritt ist immer der Aktienscreener, um fundamental starke Aktien zu identifizieren. Der nächste Schritt sind geeignete Muster der Saisonalität von Aktien zu finden, die bis zu 90 Jahre in die Vergangenheit zurückreichen.

Anhand dieser Analyse versuche ich kurzfristig Aktien zu identifizieren und zu traden, die in der aktuellen Situation in der Vergangenheit ein positives Chance-Risiko-Verhältnis hatten. Beispielsweise muss dabei eine Win-Trade-Quote aus der Vergangenheit von mind. 70% im betrachteten Zeitraum vorliegen. Es kann sein, dass ich die Werte im wikifolio mit einem Limit nach unten absichere.

Der Anlagehorizont je Wert soll nicht länger als ist in der Regel nicht länger als <120 Tage betragen. Dividendenwerte sind kein wesentlicher Bestandteil meiner Strategie. Ich versuche das Portfolio gleich zu gewichten und zu diversifizieren. Einerseits vom Anteil pro Wert zum wikifolio-Gesamtwert, andererseits versuche ich, das keine Branche übergewichtet ist.

Es wird angestrebt weniger als 10 Werte im Portfolio zu halten. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFSARO2021
Date created
2021-05-31
Index level
High watermark
102.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Rafael Wolfsdörfer
Registered since 2016-09-27

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis