Schleswig-Holstein und Hamburg

Performance

  • +17.9 %
    since 2017-08-05
  • +41.0 %
    1 Year
  • +4.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -34.8 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio soll vorranging in Aktien investiert werden und zwar in der Regel nur von Unternehmen mit Sitz in Schleswig-Holstein und Hamburg. Die Gewichtung beider Bundesländer zueinander soll grundsätzlich von der Zahl der dort ansässigen börsennotierten Aktiengesellschaften und deren Bewertung, maßgeblich unter fundamentalen Gesichtspunkten abhängen - also nicht etwa pauschal beide Länder hälftig oder nach Einwohnerzahl. Es müssen auch prinzipiell nicht alle bei wikifolio handelbaren Aktien aus beiden Ländern enthalten sein. Vielmehr soll daraus ausgewählt werden.
Auswahlgesichtspunkte sollen überwiegend fundamentaler Art sein. Bei der Gewichtung soll auch ein Branchenmix beachtet werden.
Ergänzend und zum Versuch der Stabilisierung des wikifolios soll in offene Immobilienfonds investiert werden (die können schließlich auch Immobilien in Hamburg und Schleswig-Holstein haben) und es können Zertifikate eingesetzt werden, insbesondere Discount-Zertifikate, um überschüssige Liquidität unterzubringen.
Der Anlagehorizont soll überwiegend mittel- bis langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFSHHH1111
Date created
2017-08-05
Index level
High watermark
117.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Anja Franke-Biegling
Registered since 2016-02-15

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis