Stock-Picking IPOs

Performance

  • +0.2 %
    since 2021-01-09
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -1.1 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.18×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll in Unternehmen mit kürzlichem Börsengang (IPO) investieren und so frühzeitig Chancen noch möglichst unentdeckter, aber aussichtsreicher Werte nutzen. Häufiger bleiben diese Werte bis zu 2-3 Jahre der "breiten Masse" verborgen. Ein fokussierter Ansatz soll hierbei unter mehreren Gesichtspunkten angestrebt werden:
Es soll in der Regel in Aktien meiner Meinung nach politisch und wirtschaftlich stabiler Länder investiert werden. Hierbei sollen amerikanische und europäische Titel überwiegend im Fokus liegen.
Es soll ein überwiegend langfristiger Ansatz verfolgt werden. Die Gewichtung einzelner Titel soll grundsätzlich circa 10% des wikifolios nicht übersteigen. Die Anpassung der Gewichtung einzelner Titel soll bei starken Kursveränderungen in beide Richtungen verfolgt werden.

Eine Outperformance gegenüber dem breiten Markt (MSCI World ETF auf Euro-Basis) soll grundsätzlich durch das frühzeitige Investieren nach dem jeweiligen Börsengang in eine Auswahl (Stock-Picking) aus meiner Sicht aussichtsreicher Newcomer gelingen. Hierbei achte ich neben allgemeinen, globalen und langfristigen Trends in der Regel auch auf direkte Hebel im Geschäftsmodell wie beispielsweise Marktstellung oder Wachstum- und Margenexpansionen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFSTOCKIPO
Date created
2021-01-09
Index level
High watermark
101.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Heinz Luckhardt
Registered since 2015-07-23

Decision making

  • Fundamental analysis