Starkes Wachstum - Rule1

DeLaPlace

Performance

  • +80.3 %
    since 2018-12-27
  • +35.6 %
    1 Year
  • +23.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -35.7 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das wikifolio soll weltweit in Aktien von Unternehmen zu investieren, die sich meiner Ansicht nach zukünftig überdurchschnittlich entwickeln werden. Es sollen Unternehmen gesucht werden, die meines Erachtens hohe Wachstumsraten in den vergangenen Jahren aufweisen und aktuell nach wie vor stark wachsen. Dabei soll generell versucht werden ausreichend Wert darauf zu legen, dass aus meiner Sicht eine Margin of Safety, zu deutsch Sicherheitsmarge, vorliegt, um größeren Verlusten vorzubeugen.

Dabei soll die Entwicklung des Buchwerts im Fokus liegen. Weitere wichtige Daten die in der Regel bei der Auswahl der Werte berücksichtigt werden sollen, sind: Umsatz, Gewinn und der operative Cashflow.

Der faire Wert soll bei Veröffentlichung der Quartalszahlen angepasst werden.
Die Strategie soll langfristig ausgelegt sein, so dass Unternehmen, wenn sie sich entsprechend der Erwartungen weiterentwickeln, möglichst lange gehalten werden sollen. Entsprechend soll versucht werden bei möglichen Anzeichen für fundamentale Probleme, diese zu analysieren und festzustellen, inwiefern diese meines Erachtens die weitere Zukunft beeinträchtigen und gegebenenfalls dazu führen könnten, dass die positive Entwicklung des Unternehmens nicht ohne weiteres fortgeführt werden kann. In diesem Fall sollen die Werte verkauft werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFSTRONGR1
Date created
2018-12-27
Index level
High watermark
201.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Yves Kleinpeter
Registered since 2018-12-02

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis