Shortterm Seasonal-Performer

TRADERS

Performance

  • +5.2 %
    since 2013-08-31
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Entgegen anderer Vorgehensweisen, die ihre Regeln auf alle Aktien gleich lassen, soll hier auf jeden Wert des Anlageuniversums eine eigene Handelssystematik zum Einsatz gebracht werden.
Damit eine Aktie Mitglied des hauseigenen Handelssystems werden kann, wurde anhand 2/3 der Kursdaten entsprechend die Ein- und Ausstiegsregel definiert. Das Ergebnis soll eine Zielrendite von 5 Prozent innerhalb 30 Tage pro Wert haben. Über einen saisonalen Filter besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Fehlsignale minimiert werden können. Als weitere Regel gilt, dass das Kaufsignal zum übergeordneten Trend passen soll.
Am letzten Drittel der Kursdaten soll vor Einstieg überprüft werden, ob die Signale eine weiterhin steigende Equitykurve anzeigen.
Erst wenn dies zutrifft, findet der entsprechende Wert Eingang in unser Universum der untersuchenswerten Aktien.
Ich beabsichtige, die einzelnen Module täglich vor Börsenbeginn zum Einsatz zu bringen, um entsprechende Kandidaten zu finden. Geschlossen werden soll die Position am Maximalziel von etwa 30%, über die nachgezogene Stopplinie von 15% Verlust oder nach ungefähr 30 Handelstagen.
Geplant sind 20-25 Einzelpositionen.
Die Systematik soll eingesetzt werden auf Aktien im DAX, MDAX, SDAX, Eurostoxx 50-Aktien und andere große europäische und amerikanische Werte, sowie ETFs auf Indizes. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFSTSP0001
Date created
2013-08-31
Index level
High watermark
115.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

TRADERS
Registered since 2012-07-31
In Zusammenarbeit mit dem Magazin "TRADERS´" werden diese Wikiolios hier professionell betreut. Die Erfahrung hat sich Thomas Bopp in über 10.000 Stunden an Research, Trading und Entwicklung von Handelssystemen erworben. Er ist bekannt durch seine Videoanalysen im Forum auf der TRADERS-Website und morgens zuständig für das TRADERS´-Briefing, welches mittlerweile auch im spanischen und englischen Sprachraum geschätzt wird. Dazu schreibt er Artikel und gibt Webinare für einen bekannten Broker. Durch ausgiebige Tests von Handelssystemen hat er festgestellt, dass jede Aktie ein eigenes System braucht. Manche eignen sich nahezu überhaupt nicht für Handelssysteme, während andere eine hohe Trefferquote mit sehr guter Prognosequalität besitzen. Bei Wikifolio werden diese erstmals auf Einzelaktien umgesetzt.

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Es war genau das Richtige, sich von allen Aktien zu trennen und nur den doppelten Short-ETF im Bestand zu lassen. Manchmal ist nichtstun das beste, was man machen kann. Ob es nach oben oder unten geht... show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.