Substanzchancen

Fundamental
  • -37.6 %
    since 2016-07-03
  • -48.8 %
    1 Year
  • -10.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -58.1 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.95×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das wikifolio soll in Unternehmen investieren, die unter Value-Gesichtspunkten m. E. nach als unterbewertet betrachtet werden müssen. Der Anlagehorizont soll hierbei mittel- bis langfristig ausgerichtet sein. Im Falle von Sondersituationen kann hiervon abgewichen werden.

Die entsprechenden Unternehmen sollen intensiv beobachtet werden, um auf evtl. Änderungen des Risiko-Chancen-Profils der einzelnen Titel reagieren zu können. Jedoch soll hier tendenziell eine Strategie der „ruhigen Hand“ verfolgt werden.

Um die intensive Beschäftigung mit den im wikifolio vorhandenen bzw. für eine wikifolioaufnahme in Frage kommenden Titeln ermöglichen zu können, soll die Anzahl der im wikifolio abgebildeten Werte eher gering sein. Diese mangelnde Diversifizierung kann Risiken nach sich ziehen.

Es sollen sowohl Blue Chips als auch Nebenwerte in das wikifolio aufgenommen werden. Der Schwerpunkt soll bei deutschen Werten liegen, wobei aber auch Beimischungen insb. mit ausländischen Werten, aber auch ETFs oder Fonds erfolgen können. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFSUBST111
Date created
2016-07-03
Index level
High watermark
136.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Beine
Registered since 2013-08-04

Decision making

  • Fundamental analysis