ETFs und Aktien Nordamerika

TSTrades

Performance

  • +2.1 %
    since 2021-03-08
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -3.6 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.42×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Musterdepot sollen ETFs und Aktien aus Nordamerika gehandelt werden. Die Handelsidee besteht aus einem kurzfristigen Ansatz mit ETFs und Einzelwerten.

Dazu sollen im Musterdepot ein oder auch mehrere ETFs mit unterschiedlichen Themen aus Nordamerika gehalten werden. Die Themen können dabei einzelne Branchen, Sektoren oder auch ein Index sein. Die Investitionsquote der ETFs wird durch regelmäßige technische Analyse der Märkte bestimmt und kann bei positiver Markttechnik bis zu ca. 50% des Musterdepots betragen. In volatilen Phasen oder Baissen können die ETFs aber auch komplett verkauft werden, um größere Verluste zu vermeiden. Der Herausgeber der ETFs muss dabei nicht zwangsläufig aus Nordamerika stammen, da es auch in Europa sehr viele ETFs mit dem Thema Nordamerika gibt.

Mit dem noch freien Budget soll mit nordamerikanischen Einzelwerten gehandelt werden. Die Haltedauer der Einzelwerte kann insbesondere in Phasen hoher Volatilität nur wenige Tage oder auch nur Stunden betragen. Dabei handelt es sich meistens um Momentum, News oder auch Swing Trades, die sich durch den täglichen Handel an den Börsen ergeben. Ergeben sich für mich keine Handelsmöglichkeiten, verbleibt das Musterdepot bis auf die ETFs in Cash.

Durch einem plötzlichen Aktiencrash können große Verluste oder auch ein kompletter Kapitalverlust nicht ausgeschlossen werden. Eine Absicherung des Musterdepots mit Derivaten erfolgt nicht.

Da ich keinerlei Ausbildung in der Finanzbranche besitze und auch beruflich nicht in der Finanzbranche tätig bin ist dieses Musterdepot ein privates Hobby und soll keine Vermögensverwaltung oder Anlageberatung darstellen.

show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFTDF01234
Date created
2021-03-08
Index level
High watermark
101.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Steih
Registered since 2021-03-08

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis