Technology Trend

Lightning
  • +97.3 %
    since 2014-11-10
  • +46.2 %
    1 Year
  • +11.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -42.3 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll sich primär auf Aktien und Fonds/ETFs im onlinebasierten Technologiebereich fokussieren. Für ein Investment ist sowohl die Innovationskraft des Unternehmens, als auch deren Produktpalette entscheidend. Nach Möglichkeit soll in Unternehmen investiert werden, deren Angebot hauptsächlich nicht-physischer Natur ist (bspw. Alphabet) oder deren Angebot eine Kombination aus physischen und nicht-physischen Produkten darstellt (bspw. Apple).

Von diesem Grundsatz kann abgewichen werden, wenn Spezialsituationen auftreten. In diesem Fall kann es grundsätzlich auch zu Investments in anderen Sparten kommen. Spezialsituationen sind z. B. überproportional starke Abverkäufe, IPOs, starke Sentimentschwankungen, eine neue politische, wie gesellschaftliche Situation etc.

Grundlegend soll den Entscheidungen ein Trendfolgemodell zugrunde liegen, von dem allerdings bei Spezialsituationen abgewichen werden kann.

Insgesamt sollen in der Regel folgende Handelsansätze verfolgt werden:

1. Favorisierung von Technologie Unternehmen
2. Charttechnik
3. Nachrichtenlage
4. Fundamentale Bewertungen
5. Titel mit hoher Dividende
6. Antizyklisches Handeln nach größeren Bewegungen
7. Sondersituationen

Die o.g. Punkte können einzeln oder auch in Kombination ausschlaggebend für eine Investmententscheidung sein. Dividenden werden allerdings nur berücksichtigt, wenn diese im wikifolio anfallen.

Der grundlegende Handelsansatz ist überwiegend langfristig. Je nach Situation kann es sich bei einzelnen Geschäften aber auch um Day- oder Swingtrades handeln, welche nach einer Haltedauer von wenigen Stunden/ Tagen wieder geschlossen werden können.

Gleichwohl der Fokus des wikifolios auf Aktien liegt, behalte ich mir die Option offen ebenso in Fonds - vorrangig ETFs - oder Commodities zu investieren. In Commodities soll vorrangig über Zertifikate oder ETCs investiert werden.

Neben den oben bereits genannten Finanztiteln soll zusätzlich, wenn ein Investment über Aktien oder Fonds/ETFs nur bedingt oder gar nicht möglich ist, in Zertifikate investiert werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTECHNO10
Date created
2014-11-10
Index level
High watermark
226.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Nils Schrewe
Registered since 2014-06-02

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on COMMERZBANK AG

Wir etablieren einen Swingtrade auf die zuletzt sehr stark abgestrafte Commerzbank AG. show more

Comment on DT.TELEKOM AG NA

Als Dividendenkönig und mittlerweile grundsolide aufgestellten Wert weckt heute die deutsche Telekom unser Interesse. Rechtzeitig vor den Quartalszahlen wird somit ein kleiner Wert aufgebaut. show more

Comment on FACEBOOK INC.

Facebook steht wieder kurz vor den 100 Dollar. Wir erhöhen unsere Position und spekulieren auf ein baldiges Erreichen der psychologisch wichtigen Marke. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.