Skip to content
Register

Top Veterans

Markus Neid

 | finanzmax

Last Login: 04/24/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-75.4%
since 10/17/2015

-15.2%
Ø-Perf. per year

+5.8%
Performance (1yr)

16.7%
Volatility (1yr)

-0.4
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

Für dieses Dachwikifolio sollen ausschließlich Wikifoliozertifikate ausgewählt werden, deren Referenzportfolios bereits seit mindestens 2 Jahren bestehen und die bisher auch eine entsprechende Performance erzielt haben - daher auch der Titel dieses Dachwikifolios. Zusätzlich soll bei der Auswahl auch der bisherige Verlauf der Performance beachtet werden. Wikifoliozertifikate die zwar anfänglich sehr hohe Gewinne erzielt haben, aber seither stagnieren bzw. abbauen, werden nur mit geringer Gewichtung bzw. nicht in das Portfolio aufgenommen. Es soll überwiegend (>80%) in nicht gehebelte Wikifoliozertifikate investiert werden. Daher waren in der Startauswahl lediglich drei Wikifoliozertifikate mit gehebelten Produkten enthalten und der Anteil dieser Wikifoliozertifikate lag nur bei 12%. Der Anteil kann bei entsprechender nachhaltiger Performance gehebelter Wikifoliozertifikate in Zukunft etwas steigen, soll aber 20% nicht übersteigen und es ist auch ein Anteil von 0% möglich. Grundsätzlich ist eine hohe Investitionsquote vorgesehen, wobei in unsicheren Marktlagen einzelne Wikifoliozertifikate zur Vermeidung von Verlusten auch verkauft werden können und vorübergehend auch eine höhere Cashquote gehalten werden kann. Die Haltedauer der im Dachwikifolio enthaltenen Wikifoliozertifikate ist grundsätzlich langfristig ausgelegt. Es soll aber regelmäßig auf die Performance der im Dachwikifolio enthaltenen Wikifoliozertifikate und auf die Performance von noch nicht im Dachwikifolio enthaltenen Wikifoliozertifikaten geachtet werden. Aufsteiger sollen, wenn sie die Kriterien erfüllen, mit den bereits im Dachwikifolio enthaltenen, aber nicht mehr zufriedenstellend performenden Titeln getauscht werden bzw. sollen weniger gut performende Titel im Volumen reduziert werden, damit Aufsteiger ins Depot genommen werden können. Die Streuung wird sich daher in Zukunft voraussichtlich noch erhöhen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFTOPBESTP

Date created

10/17/2015

Index level

-

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Quantissimo

Ramon Hack

+23.7%
Ø-Perf. per year

GroDiVal TrendInvest

Stefan Uhl

+20.7%
Ø-Perf. per year

Nebenwerte Europa

Philipp Haas

+13.7%
Ø-Perf. per year

Admired Worldwide

Ingo Hoffmann

+12.9%
Ø-Perf. per year

Daten - das Öl des 21. Jhd

Alexander Bamberg

+12.9%
Ø-Perf. per year

Boerse Online Basiswerte

Lars Winter

+7.7%
Ø-Perf. per year

World's Best Brands

Yves Lienhard

+11.5%
Ø-Perf. per year

Katjuscha Research spekulativ

Maik Geschke

+15.6%
Ø-Perf. per year

Investmentideen

Thomas Schreyer

+27.1%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG