Tradingchancen - Long und Short

Salamander
Salamander

Performance

  • -19.4 %
    since 2013-10-14
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -26.0 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio soll auf der Long-Seite nach Tradingchancen mit Aktien gesucht werden. Es ist angedacht den Anlageschwerpunkt dabei auf Deutschland und den USA zu legen.

Auf der Short-Seite ist geplant durch Einsatz von ETF's auf den "ShortDax" oder den "S&P 500 Inverse" mein Portfolio vermehrt bullisch, marktneutral oder bärisch ausrichten.

Für den Handel mit Aktien können unterschiedliche Tradingstrategien zu Anwendung kommen. Die Haltedauer der Aktien soll in der Regel wenige Tage bis Wochen sein, vereinzelt kann eine Aktie über Monate im Portfolio verbleiben, wenn sowohl die Charttechnik als auch meine fundamentale Einschätzung dieses rechtfertigen.

Für jede Einzelposition soll ein individueller Trading-Plan erstellt werden, der laufend überprüft und ggf. angepasst werden soll. Der Trading-Plan soll in der Regel gestaffelte Einstiege und Ausstiege mit einschließen.

Übergeordnet soll auch die Gewichtung jeder Einzelposition laufend dahin gehend überprüft werden, ob meine Einschätzung zum Gesamtmarkt zu der aktuellen Long-/Short Quote im Portfolio passt.

Die Anzahl der Aktien im wikifolio kann stark schwanken, auch können Aktien recht unterschiedlich gewichtet werden. Mitunter kann eine Aktie deutlich übergewichtet werden, wenn ich hier eine besonders gute Tradingchance sehe.

Hebelzertifikate kommen nicht zur Anwendung, gehebelte ETF's können aber eingesetzt werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFTRACHALS
Date created
2013-10-14
Index level
High watermark
85.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Stefan Pröhl
Registered since 2012-11-27

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis