Trendaktienwerte weltweit

Jörk Wegener

Performance

  • +35.3 %
    since 2015-02-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem Wikifolio soll auf aktuelle Trends gesetzt werden. Auf Trends zu setzen ist meiner Meinung nach eine erfolgversprechende Strategie. Ich gehe davon aus, dass ein existierender Trend sich mit einer signifikant höheren Wahrscheinlichkeit fortsetzt, als das er bricht.
Der Anlagehorizont soll global ausgerichtet sein, sodass ich an globalen Trends partizipieren kann. Es sollen nur Aktien gehandelt werden. Ich beabsichtige mich auf Trends der letzten 30-90 Tage zu fokussieren, so kann ich bei einer möglichen Trendumkehr zügig reagieren. Bezüglich Haltedauer ist es geplant, einzelne Positionen mittelfristig bis langfristig zu halten. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTRENDAW1
Date created
2015-02-18
Index level
High watermark
148.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jörk Wegener
Registered since 2015-02-18
Das Börsengeschehen verfolge ich seit den 1980iger Jahren. Strategien, wie die Trendfolgestrategie, den Gebert-Indikator oder der PEG-Ratio-Strategie, verfolge ich aber erst seit ca. 3-4 Jahren. Diese Strategien und Auswahlkriterien stehen heute im Mittelpunkt meiner Anlagephilosophie. Ich habe vor, mein Portfolio wöchentlich zu überprüfen und Änderungen zu kommentieren.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Das Wikifolio habe ich heute neu aufgestellt. Die Börsenindikatoren sind wieder überwiegend positiv. Ich erwarte in den nächsten Wochen einen sehr positiven Kursverlauf!

show more

Comment

Aufgrund der unsicheren Marktlage, habe ich den Cash-Bestand deutlich erhöht. Ich gehe aber zeitnah von einer Gegenbewgung aus. show more

Comment

Das Wikifolio ist gut ins neue Jahr gestartet und erklimmt regelmäßig neue Höchststände. Es ist sowohl nach Regionen, als auch nach Themen gut diversifiziert. show more

Comment

In der aktuelle Seitwärtsbewegung des Dax, schlägt sich das Wikifolio sehr gut. 7% Gewinn in den letzten 4 Wochen bezeugen dies. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.