TrendTester

Performance

  • -11.0 %
    since 2016-05-26
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Mein zweites Wikifolio entsteht... um die Strategie des Trendfolgens zu nutzen.
Es werden Hauptwerte, aber zum großen Teil Nebenwerte ausgesucht, die eine Bestimmte Art von Trend erzeugt haben.
Die Aktien sollen so lange gehalten werden, wie der Trend intakt ist.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTRENDY16
Date created
2016-05-26
Index level
High watermark
106.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2013-09-12
Meine Kenntnisse sind beschränkt. Z.B. habe ich von der GAP-Schließung erst letzte Woche erfahren. Angefangen habe ich vor va. 5 Jahren durch einen Tip, der auch tatsächlich aufging. Kurz darauf habe ich den Gewinn fast vollständig wieder abgegeben. Nach der Methode "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" habe ich gelernt welche Werte mich interessieren, wie lange ich verfolge bevor ich zuschlage und das man keine emotionale Bindung zu einem Wert aufbauen darf. Aktuell denke ich, existiert ein riesiges Pulverfass das darauf wartet zu explodieren. Krisen, ausschreitungen, ungerechte Verteilung, niedrige Zinsen... Man muss gut aufpassen und mit "Open Eyes" versuchen alles zu überblicken. Und alles ist viel, eigentlich nicht zu schaffen. Wer es am besten schafft, gewinnt. Experten gibt es für mich an der Börse nicht. Keiner kann Dir sagen wie sich der Markt entwickelt. Die Werte halten sich an keine "Technik". Am Morgen lese ich mich durch verschiedene Sites und gucke was der Tag bringen könnte. Abends wird der letzte Check und vergleich gemacht.

Comments

Comment

Mal sehen ob Verbio den Trend bestätigt. Allgemein halte ich mich weiter zurück, da die Lage aktuell (immer noch) schwer abzuschätzen ist. show more

Comment

Lufthansa : Mal sehen wie lange die Kaufwelle anhält show more

Comment

Versuchen wir von dem Trend bei SGL etwas mitzunehmen :) show more

Comment

LVMH im Trend zur HV show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.