Divi_denden_strategie

thomschn
  • +0.7 %
    since 2020-03-23
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -3.8 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.33×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Handelsidee ist ein Mix aus Buy&Hold sowie Dividendenstrategie. Fokus liegt auf einer monatlichen Dividende. Dies wird durch überwiegend US-Amerikanische Aktien sowie einigen europäischen Aktien, die entweder quartalsweise oder monatlich Dividende ausschütten, erreicht. Das Portfolio soll aber auch mit deutschen/europäischen/amerikanischen Qualitätsaktien ergänzt werden, welche ihre Dividende jährlich oder gar keine Dividende ausschütten.

Da ich in Unternehmen investieren möchte von denen ich überzeugt bin, werden ausschließlich Aktien erworben. Ich werde keine Hebelprodukte erwerben und auch keine Short-Positionen eröffnen da ich keine Wette auf fallende Kurse und somit gegen die Unternehmen eingehen möchte.

Ziel des Portfolios ist es die Werte über einen Anlagezeitraum von mehr als 30 Jahren zu halten. Sollte sich aber ein Wert des wikifolios schlecht entwickeln oder sich das Geschäftsumfeld verschlechtern wird der Wert auch mit Verlust verkauft.

Die Werte werden durch eine fundamentale sowie eine technische Analyse ausgewählt.
Zudem lasse ich meine eigenen Überlegungen und Überzeugungen in die potentielle Kaufentscheidung mit einfließen.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTS011187
Date created
2020-03-23
Index level
High watermark
102.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Schneider
Registered since 2020-03-23

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis