TST-Europe-Strategie

StrategieTST

Performance

  • +30.4 %
    since 2016-01-19
  • +61.0 %
    1 Year
  • +5.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -40.1 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.95×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

TST-Europe-Strategie (Trend-Special-Trading)

Ziel des wikifolios soll sein:
Das wikifolio soll vornehmlich in Europäische Aktien investieren, die einem positiven Trend folgen. Im Vordergrund soll das Thema „Megatrends in Europa“ stehen. Es soll auch die Möglichkeit bestehen, außerhalb von Europa zu investieren, um auch dort dem positiven Trend zu folgen, jedoch nur maximal ca. 40 % des wikifolios.
Das wikifolio kann aus Aktien, ETFs und Fonds bestehen. Weiteres Ziel soll es sein, Titel zu identifizieren, die ein großes Gewinnwachstum in der Zukunft erzielen könnten.
Für das Kauf-/Verkauf-Timing soll auch die Charttechnik zur Hilfe genommen werden. Kurzfristige Kursschwankungen können zur Erzielung von zusätzlichen Erträgen (Market Timing) genutzt werden.

Money-Management :
Gewinne sollen grundsätzlich unbegrenzt laufen gelassen werden. Verluste sollen konsequent begrenzt werden. wikifoliowerte sollen gegen Wertverlust gesichert sein. Daher sollen Aktien mit hoher Eigenkapitalquote und hoher Dividendenrendite bevorzugt werden.

Je nach Marktlage ist es beabsichtigt, den Investitionsgrad zwischen ca. 0-100% flexibel anzupassen. Anlagehorizont, Ausrichtung und Haltedauer. Die durchschnittliche Haltedauer soll variieren. Sofern sich ein Wert negativ entwickelt, sollte die Haltedauer kurz sein und der Verlust soll konsequent minimiert werden. Bei positiver Entwicklung soll auch eine längere Haltedauer möglich sein, um einen möglichen Gewinn maximieren zu können. Durch viele kleine Trades sollen sukzessiv Gewinne erzielt werden und Verluste durch Stop-Loss auf niedrigem Niveau gehalten werden. Die Abhängigkeit vom Verlauf des Gesamtmarktes soll daher gering sein. Die Investition in einen Wert soll im Normalfall nicht ca. 10% des wikifoliowertes übersteigen. Für kurzfristige Trades kann auch mit höherem wikifolioanteil investiert werden, aber nicht mehr als ca. 20 % des wikifoliowertes. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFTST1EUR2
Date created
2016-01-19
Index level
High watermark
156.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Enrico Klivinyi
Registered since 2016-01-14

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis