US High-Priority Portfolio

Jochen Höfer

Performance

  • +26.9 %
    since 2018-01-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Mit dem US High-Priority Portfolio soll den Anlegern Zugang zu einem wachstumsstarken amerikanischen Anlageportfolio ermöglicht werden.

Die Auswahl der Einzelwerte erfolgt per selektivem Stock-Picking, wobei der Fokus auf Aktien mit einer intakten Equity-Story und nachhaltigem Umsatz-
und Gewinnwachstum liegt. Im Regelfall umfasst das Portfolio zwischen 20 und 50 Werte.

Fundamentale Aspekte haben Priorität, wobei charttechnische Impulse ebenso berücksichtigt werden.

Das Portfolio wird größtenteils voll investiert sein, um dauerhaftes Exposure für den amerikanischen Aktienmarkt zu gewährleisten.

Das Anlageuniversum umfasst die gesamte Bandbreite von Large- bis Small Caps, wobei kleinere Werte nur sehr selektiv zur Portfolioarrondierung genutzt werden sollen. Der Schwerpunkt des Portfolios liegt im Bereich Technologie- und Health-Care-Aktien.
Um dem Portfolio insbesondere in volatileren Phasen etwas Stabilität zu verleihen, werden punktuell so genannte Dividendenaristokraten beigemischt, da diese statistisch in Hochrisikophasen weniger stark schwanken und geringere Drawdowns aufweisen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFUSPRIOPF
Date created
2018-01-09
Index level
High watermark
130.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jochen Höfer
Registered since 2013-03-05

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Um dem wikifolio etwas mehr Profilschärfe hinsichtlich IT und HealthCare zu verleihen, wurde die Position in Deere komplett verkauft und  

in die bereits bestehenden Positionen Microsoft und Abbvie investiert. 

Microsoft, der mit Abstand größte Wert im wikifolio, wurde nochmals aufgestockt. Die Wachstumschancen im Markt für Cloud-Computing sind extrem hoch und hier insbesondere 

im Segment Hybrid Cloud, welchen Microsoft führend besetzt. Dies zeigt sich auch durch den avisierten Deal von IBM und Red Hat. 

Eine weitere Aufstockung von in der Aktie von Abbvie statt, welche sich in den letzten Wochen etwas unterdurchschnittlich entwickelt hat, aber langfristig auch gutes Wachstumspotential aufweist.

show more

Comment

Die restliche Position im Zahlungsdienstleister Square Inc. wurde heute morgen verkauft. Die atemberaubende Kursentwicklung und die anspruchsvolle Bewertung der Aktie sind Grund für die Gewinnmitnahme. Die freigewordene Liquidität wird erstmals nicht investiert.

show more

Comment

Teile der restlichen verbleibenden Liquidität wurden in die bestehende Position von Mircosoft investiert, welche aktuell aus allen Zylinder feuert und überragende Wachstumschancen aufweist (Gaming-Markt, Cloud Computing, Windows 365, LinkedIn etc.).

show more

Comment

Verkauft wurden heute nach längerer Durststrecke die Aktien von Blackrock - der weltgrößte Vermögensverwalter konnte die in ihn gesetzten Erwartungen leider nicht erfüllen. Trotz einer langfristig positiven Einschätzung zu Blackrock habe ich mich dazu entschieden, die Position zu liquidieren, um andere Opportunitäten zu nutzen. 

Um quasi im (zugegebenermaßen) breit gefassten Finanzbereich zu bleiben, habe ich die Aktie des mobilen Bezahldienstleisters Visa Inc. aufgenommen. Der Trend zu bargeldlosem Bezahlen und die Markenkraft von Visa sollten sich mittel- bis langfristig in weitere steigenden Notierungen durchschlagen. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.