VALUE Stockscreener

Performance

  • +87.1 %
    since 2012-05-31
  • +21.7 %
    1 Year
  • +7.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -46.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.72×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Portfolio soll in fundamental hochwertige, aber markttechnisch unterbewertete Aktien investieren. Der Fokus soll dabei auf klein bis mittelgroße Betriebe aus Europa liegen, kann aber auch abweichen. Die Methode um unterbewertete Aktien zu finden bezieht sich auf das Value Investing entwickelt von Benjamin Graham und Warren Buffett etc. Dieses Portfolio soll ausschließlich in Aktien investieren.

Um meine Investments zu finden beabsichtige ich, den Markt monatlich durch verschiedene Aktienscreener zu filtern. Es sollen grundsätzlich nur gesunde Unternehmen gekauft werden, deswegen soll auf gute Kennzahlen geachtet werden um einen guten Margin of Safety zu erreichen, dies obliegt meinem subjektiven Ermessen und kann variieren. Nach der Analyse sollen die attraktivsten Aktien gekauft und auf ein Jahr gehalten werden. Dies sollte monatlich geschehen und sollte persönliche oder zeitliche Fehleinschätzungen auf ein Minimum reduzieren.

Die Eigenschaften dieses Portfolios zielen auf eine niedrige Volatilität und eine höhere Diversifikation, dies kann aber auch abweichen.

Der Fokus wurde auf einen langfristigen Wertezuwachs gelegt obliegt aber meinen persönlichen Ansichten und kann sich ändern. Diese Strategie wurde durch zahlreiche wissenschaftliche Studien ein Erfolg beigemessen, es kann aber durchaus zu Abweichungen kommen. Darüber hinaus kann es auch Jahre mit keinem Erfolg geben und dies kann zu Verlusten führen.

Die Investition in Werte aus der Finanzbranche wie Banken & Versicherungen soll in diesem Portfolio vermieden werden.

Falls sich Chancen in anderen Märkten ergeben (USA, UK, JAPAN etc.) können diese durchaus wahrgenommen werden.



Hier können Sie mehr Informationen finden:
http://undervaluedstocks.wordpress.com/ show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFVALSTOSC
Date created
2012-05-31
Index level
High watermark
188.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Matthaeus Schreder
Registered since 2012-05-30

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis