Weisskopfseeadler

Eisvogel79

Performance

  • +2.1 %
    since 2020-07-13
  • -17.9 %
    1 Year
  • +0.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -68.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio and the wikiolio chart, register now – completely free of charge.

Register

Trading Idea

Das Ziel des wikifolios Weißkopfseeadler ist es grundsätzlich, eine aus meiner Sicht hohe Rendite zu erreichen, wobei eine hohe Schwankungsbreite in Kauf genommen wird. Investitionen sind maßgeblich in Knockouts auf den Nasdaq Index und den Dax geplant. Zu diesem Zweck ist es beabsichtigt, Long oder Short-Positionen einzugehen. Der Anlagehorizont soll grundsätzlich kurzfristig sein, aber auch längerfristige Positionen werden nicht ausgeschlossen. Die Trades sollen sich grundsätzlich an einem technischen Modell auf Basis von gängigen Indikatoren wie der Stochastic und gleitenden Durchschnitten orientieren. Zudem sollen die Signale einem Zeitfilter unterliegen. Die meisten Signale sollten den Trend bestätigen, während Positionierungen für eine Marktumkehr eher selten eingesetzt werden dürften. Es können sporadisch Phasen mit einer Dauer von bis zu einigen Wochen auftreten, in denen die Handelsaktivität Richtung Null tendieren kann. Der Markt soll dann in der Regel zwar weiter beobachtet werden, doch wenn kein Signal vorliegt, soll grundsätzlich nicht investiert werden. Es soll in der Regel im wikifolio also nicht das Ziel verfolgt werden, konstant investiert zu sein, sondern es wird versucht, sich bietende Chancen kurzfristig zu nutzen. Somit kann die Kasse oft bei 100% sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFWEISSKOP
Date created
2020-07-13
Index level
High watermark
118.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Kathrin Kammel
Registered since 2017-09-18

Decision making

  • Technical analysis