Skip to content
Register

Werte Investor

Matthias Hinterberger

 | MatthiasH

Last Login: 04/25/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+3.8%
since 5/18/2021

+1.3%
Ø-Perf. per year

+10.6%
Performance (1yr)

10.5%
Volatility (1yr)

0.1
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

Ziel dieses wikifolios soll es sein, in Wertpapiere (Aktien + ETFs) mit, meiner Meinung nach, langfristig positiven Perspektiven zu investieren. Wie soll das Geschehen? Es ist beabsichtigt, Aktien sorgfältig auf Basis ihres Geschäftsmodells, der langfristigen Erfolgsaussichten, dem aktuellen Bewertungsniveau etc. auszuwählen und es wird ein mittel- bis langfristiger Anlagehorizont angestrebt. Je nach Marktsituation könnte es natürlich zu Ausnahmen kommen. Um in einzelne interessante Regionen oder Branchen zu investieren, kann es auch zu Investitionen mittels ETFs kommen. Wie erfolgt die Aktienauswahl? Es solle keine Einschränkungen bei der Auswahl der Aktien geben. Weder Branchen noch Länder. Vorrangig ist beabsichtigt auf die Fundamentalanalyse zurückzugreifen. Für die Einschätzung des Gesamtmarktes bzw. des Marktumfeldes kann sehr wohl auch die Sentiment Analyse (div. Stimmungsumfragen) herangezogen werden. Im Wesentlichen gibt es 2 Ansätze warum eine Aktie meiner Meinung nach interessant sein kann: 1. Die Story. Dies kann sowohl die Aktie selbst als auch für eine ganze Branche gelten. Hier soll es geplant sein, auf Unternehmen zu setzen, die aufgrund ihres Produktes bzw. ihres Geschäftsansatzes meiner Ansicht nach langfristig ein höheres Wachstum als der Markt erwarten lassen. Optimalerweise noch bevor der Markt dies erkennt und das Potenzial noch nicht im Kurs eingepreist ist. 2. Fundamentale Unterbewertung. Dies kann sowohl die Substanz des Unternehmens (zB Eigenkapital, Immobilien, ...) als auch die klassischen Kennzahlen (zB KGV, PEG, FCF…) betreffen. Hier soll darauf geachtet werden, dass die Assets nicht durch Verluste des Unternehmens „verbrannt“ werden. Geplant ist auch der gezielte Einsatz von ETFs. Sollten einzelne Branchen oder Regionen aufgrund wirtschaftlicher, makroökomischer, politischer und/oder gesellschaftlicher Entwicklungen meiner Meinung nach langfristige Chancen bieten, so besteht auch die Möglichkeit in diese Branche/Region mittels ETF zu investieren.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFWERTE000

Date created

05/18/2021

Index level

-

High watermark

104.4

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Topnews

Harald Mueller

+17.3%
Ø-Perf. per year

€uro am Sonntag Offensiv

Stephan Bauer

+5.3%
Ø-Perf. per year

Carpe diem Aktientrading

Dirk Middendorf

+17.0%
Ø-Perf. per year

Special Situations long/short

Christian Scheid

+22.0%
Ø-Perf. per year

Trend und Momentum (gehebelt)

Martin Winter

+12.9%
Ø-Perf. per year

VOLAPUR

Dietmar Henke

+26.0%
Ø-Perf. per year

World's Best Brands

Yves Lienhard

+11.5%
Ø-Perf. per year

Bigplayer Zukunfttechnologien

Bernhard Derix

+18.5%
Ø-Perf. per year

Rohstoffwerte

Thomas Dellmann

+23.0%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG