CCC WORLD GROWTH

Kevin Büsselmann

Performance

  • +37.8 %
    since 2018-08-13
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Das wikifolio kann grundsätzlich in Aktien aus aller Welt investieren. Sofern Potenzial nach oben festzustellen ist und die Aktie zum Zeitpunkt des Kaufs unterbewertet scheint, soll investiert werden.
Ein einzelnes Unternehmen soll in der Regel nur etwa 10% des wikifolios ausmachen.
Die ausgewählten Unternehmen müssen sich in diesem wikifolio einer grundlegenden Bilanzanalyse unterwerfen. Wenn ein Unternehmen die obigen Voraussetzungen erfüllt wird das Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft.
Bei jedem Unternehmen soll dazu der Jahresabschluss sorgfältig analysiert werden.
Im ersten Schritt sollen mögliche Manipulationen in der Bilanz, GuV, Anhang und Lagebericht identifiziert werden. Im zweiten Schritt beurteile ich die Hintergründe der Manipulationen. Dabei stellt sich mir primär die Frage, warum das Unternehmen seinen Jahresabschluss verschönigen muss oder warum ein Unternehmen seine gute Bilanz verschlechtert, zur Erfolgsglättung möglicherweise?
Mein Fazit bei den meisten Unternehmen: Unternehmen mit gutem Jahresabschluss sind meist noch besser und Unternehmen mit moderat bis schlechtem Jahresabschluss sind stark beschönigt und meist noch schlechter (sprichwörtlich nur die Spitze des Eisbergs). show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFWORLDGRO
Date created
2018-08-13
Index level
High watermark
140.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Kevin Büsselmann
Registered since 2018-06-23

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Das Portfolio hat sich in den letzten Tagen von den Werten mit ausbleibender Erholung getrennt. Neu im Portfolio aufgenommen habe ich alternative Energie zum günstigen Einstiegspreis bei gleichzeitigem großen Kurspotenzial. Diverse Aktien sind bereits in die Watchlist aufgenommen. Bei Erreichen aller Kriterien werden auch diese Werte integriert. Es stehen stürmische Zeiten bevor, viel Vola, viel Potenzial und vor allem viel Rendite.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.