Ultimate Wachstum

Performance

  • +0.2 %
    since 2021-01-11
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -6.7 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses einzigartige wikifolio ist auf extremes Wachstum und den damit verbundenen hohen Renditen ausgelegt. Das geschieht mit dem nach meiner Meinung größtmöglichen Potential bei gleichzeitig kleinstmöglichen Risiko. Allerdings kann es natürlich trotz Diversifikation immer mal zu Schwankungen kommen. Das diese Volatilität ist vollkommen normal und selbstverständlich auch mit einkalkuliert. Schwankungen von mehreren Prozent am Tag sind nichts ungewöhnliches, wenn man langfristig mehr als "nur" den Markt schlagen will.

Das Portfolio wird voraussichtlich oftmals auch einen kleinen Teil an Cash im Bestand haben, damit bei einer guten Gelegenheit besonders schnell gehandelt werden kann, ohne eine andere Position verkaufen zu müssen.

Selbst wenn zeitweise die Rendite sehr stark sein kann, werde ich nie alles auf eine Karte setzen. Ein gewisses Maß an Diversifikation sollte meiner Meinung nach immer und in jedem Fall vorhanden sein, egal wie vielversprechend eine einzelne Investition wirkt. Trotzdem werde ich nach Möglichkeit die Gewinne möglichst lang laufen zu lassen, außer ich sehe eine andere Option welche deutlich vielversprechender aussieht. Im Endeffekt kann man sagen, dass ein gesundes Maß an Diversifikation mir sehr wichtig ist. Das kann ich nicht oft genug betonen.

Die Rendite wird (jedenfalls langfristig) für sich selbst sprechen können. :) show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFXTRAHIGH
Date created
2021-01-11
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2020-12-12

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis