TRADE SHARK

Performance

  • -0.3 %
    since 2019-01-08
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Durch aktives Handeln von Aktien soll eine stetige Outperformance relativ zum Gesamtmarkt erzielt werden. Es sollen grundsätzlich ausschließlich Aktien (keine Derivate) und hier vor allem deutsche und US Aktien gehandelt werden, eine Möglichkeit bei Bedarf in ETFs zu investieren soll gegeben sein. Es soll stets ein relativ hoher cash Anteil gehalten werden um in der Lage zu sein auf Veränderungen flexibel zu reagieren. Je nach Marktlage sollen in seitwärts und nach unten laufenden Märkten die Positionen kurzfristig gehalten (intraday) werden, im Aufwärtstrend sollen die Positionen mittelfristig getradet werden (mehrere Tage bis Wochen). Quellen für die Entscheidungsfindung beim Traden sollen sein: News (Quartalszahlen, Auf-/Abstufungen im Rating, allgemeine Markt-/Branchen news), der Chart (Trendstärke, 200 Tage Linie, 30 Tage Linie, Bollinger Bänder), Fundamentale Daten (Bilanzkennzahlen aus Jahresabschlüssen und Publikationen), aktuelles Marktsentiment. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFXTRDSHRK
Date created
2019-01-08
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-12-30
CFA Charterholder mit mehrjähriger beruflicher Erfahrung in der Asset Management Industrie. Privat verfolge ich einen mittel bis langfristigen Investmentstil. Mit meinem Wikifolio möchte ich unter anderem von kurzfristigen Trading Chancen am Markt profitieren. Trades werde ich nach Möglichkeit während der Haupthandelszeiten durchführen, da hier der Spread am geringsten ist. Hinweis nach §34b WpHG zur Begründung möglicher Interessenskonflikte: Der Verfasser von u.g. Beitrag kann Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) / Zertifikat(en) halten. Ich übernehme keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die durch Verwendung meiner Informationen entstehen. Die hier genannten Instrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Ich weise außerdem daraufhin, dass ich jederzeit Positionen in den jeweiligen Werten halten und auch jederzeit wieder auflösen kann. Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Risikohinweis: Die in meinem Musterdepot vorgestellten Wertpapiere unterliegen Kursschwankungen. Im Extremfall ist auch ein Totalverlust möglich.Bitte beachten Sie das Wertpapierprospekt.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Bin bei CSX raus mit +1,16%

show more

Comment

Bin bei US BANKCORP raus mit +2,28%

show more

Comment

Bin bei GOLDMAN SACHS raus mit +4,39%

show more

Comment

Bin bei CANCOM raus mit +0,36%

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.