Veganismus und Wasser

GreenCashcow

Performance

  • +27.5 %
    since 2020-09-01
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -9.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio soll in Veganismus und Wasser investiert werden.

Die Auswahl der Aktien soll sich in der Regel auf folgende Branchen konzentrieren:

1. Vertrieb von veganen Lebensmitteln
2. Erzeugung von veganen Lebensmitteln
3. Forschung und Entwicklung von Fleischersatzstoffen und Nahrungsergänzungsmitteln
4. Forschung und Entwicklung von effizienteren veganen Lebensmitteln, effizienteren Anbaumethoden und effizienterer Bewässerung

Durch eine steigende Weltbevölkerung und zunehmender Wasserknappheit wird es meiner Meinung nach immer essentieller Ressourcen sinnvoll auszunutzen. Die Verbindung zu sauberem Trinkwasser ist hier fließend. Bei der Erzeugung von Getreide und anderen veganen Lebensmitteln wird es meiner Meinung nach immer wichtiger die Ressource Wasser vernünftig einzusetzen.

Der Ansatz soll aktiv diversifiziert sein, mit einem Portfolio von ca. 10 bis 20 Aktien. Der Anlagehorizont aller Investitionen soll mittel- bis langfristig ausgelegt sein.

Die Auswahl der Aktien soll sich in der Regel auf folgende Branchen konzentrieren:

Das wikifolio soll wenn möglich ein ausgewogenes Verhältnis von Rendite und Risiko haben. Hierzu sollen die fundamentalen Daten der ausgewählten Unternehmen analysiert und zur Entscheidungsfindung herangezogen werden. Es sollen Unternehmen mit stabilem und steigendem Gewinnwachtum herausgepickt werden, denn diese Unternehmen sollten meiner Meinung nach auch langfristig steigende Kurse und Dividenden ausweisen können. Eine weitere Idee des wikifolios soll es sein, aktuelle News, Flows und Sentiments mit einzubeziehen. Hierzu sollen in der Regel auch aktuelle Analysen und Berichte ausgewertet werden. Zusätzlich soll das historische KGV mit dem aktuellen KGV abgeglichen werden um grundsätzlich Aktien zu kaufen wenn das KGV unter dem historischen Mittelwert ist. Aktien die momentan ein überdurchschnittlich hohes KGV aufweisen können teilverkauft werden um ein Rebalancing durchzuführen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFXVEGANXD
Date created
2020-09-01
Index level
High watermark
126.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Nadine Peer
Registered since 2020-08-24

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis