Fundamentales Wachstum

Stravestor

Performance

  • +72.9 %
    since 2013-01-11
  • -5.8 %
    1 Year
  • +6.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -25.8 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.61×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Als Strategischer Investor geht es mir um die längerfristige und ganzheitliche Perspektive von Märkten und Unternehmen. Die Basis für Investitionen soll die Analyse der fundamentalen Markt- und Unternehmensdaten bilden.

Nach meiner Überzeugung und Erfahrung bringt die Verknüpfung von fundamentaler Analyse nach Graham, Buffett et.al. mit den spezifischen Wachstumsaussichten von Unternehmen in ihren Märkten die besten Anlageresultate. Anlagestrategie dieses wikifolios soll es sein, in unterbewertete Unternehmen zu investieren, die aber gleichzeitig überdurchschnittliche Wachstumsperspektiven besitzen. Neben Großunternehmen aus entwickelten Industrieländern können auch Nebenwerte bzw. Unternehmen aus Schwellenländern relevant sein. Je nach Marktlage können auch Fonds und ETFs beigemischt werden. Wichtig soll die Analyse der fundamentalen Stärken der Unternehmen und die spezifischen Erfolgsaussichten in ihren Märkten bleiben. Aufgrund der hohen Investmentanforderungen sollen sich die Investitionen auf in der Regel bis zu ca. 10 Werten konzentrieren.

Es wird keine exakte Prognose der Zukunft versucht. Die Märkte werden meiner Erfahrung nach auch in den kommenden Jahren volatil und die Zukunft schwer prognostizierbar bleiben. Wichtig für diese Anlagestrategie ist es meines Erachtens vielmehr, in solide, starke und einzigartige Unternehmen zu investieren, die selber Märkte gestalten.

Regelmäßig beobachte und analysiere ich diese Märkte und Unternehmen. Trotz allem besteht das Risiko, dass die Performance hinter den Erwartungen bleibt. Wichtiger als die permanente Handelsaktivität bleibt als Ziel dieser Strategie die nachhaltige Wertsteigerung durch fundamentales Wachstum.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF0000001A
Date created
2013-01-11
Index level
High watermark
180.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Stephan Fritsch
Registered since 2013-01-11

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis