HSchoA

HerbertS
  • -24.2 %
    since 2018-10-07
  • -23.9 %
    1 Year
  • -13.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -47.9 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.03×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll grundsätzlich in ETFs und Fonds investieren. Die Haltedauer soll mittel- bis langfristig definiert werden. In der Regel soll ein Handeln mit Haltedauern zwischen ca. 6 Monaten und 5 Jahren stattfinden.

Zunächst soll in stärker Volatile Fonds (Aktienfonds, Mischfonds, Rentenfonds, Immobilienfonds) oder ETFs ratierlich investiert werden. Ist eine akzeptable Rendite erreicht, soll der oder die Fonds oder ETFs in einen schwankungsärmeren, sprich weniger volatilen Fonds oder ETFs getauscht werden, gleichzeitig sollen wieder neue erhöhte Raten in den oder die Stärker volatilen Fonds oder ETFs gestartet werden. Es kann auch auf fallende Kurse per ETFs investiert werden, um eine mögliche Depotabsicherung oder Renditemaximierung zu erreichen.
Die Auswahl der Produkte in die investiert wird, soll durch Kennzahlen wie z.B. KGV sowie z.B. Abstand zur 200 Tage Linie oder 38 Tage Linie getroffen werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00047441
Date created
2018-10-07
Index level
High watermark
134.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Herbert Schottek
Registered since 2014-10-30

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Die Coronakrise hat Amerika erreicht und wird weiter für sehr stark schwankende Märkte sorgen. Ich bleibe auf der PUT-Seite und erwarte im DAX 7200-8000

show more

Comment

Heftiges auf und ab durch die Coronafolgen. Der Boden ist wohl noch nicht erreicht

show more

Comment

Bärenmarkt-Rally! Kurze Erholung, dann wird es wieder runter gehen. Ich kaufe wieder den DAX-PUT

show more

Comment

Eine neue Woche steht an. Ich denke Corona wird die Börsen weiter in Atem halten. Ich bleibe weiter vorsichtig und sichere ab.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.