HSchoA

Herbert Schottek

Performance

  • +7.3 %
    since 2018-10-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses wikifolio soll grundsätzlich in ETFs und Fonds investieren. Die Haltedauer soll mittel- bis langfristig definiert werden. In der Regel soll ein Handeln mit Haltedauern zwischen ca. 6 Monaten und 5 Jahren stattfinden.

Zunächst soll in stärker Volatile Fonds (Aktienfonds, Mischfonds, Rentenfonds, Immobilienfonds) oder ETFs ratierlich investiert werden. Ist eine akzeptable Rendite erreicht, soll der oder die Fonds oder ETFs in einen schwankungsärmeren, sprich weniger volatilen Fonds oder ETFs getauscht werden, gleichzeitig sollen wieder neue erhöhte Raten in den oder die Stärker volatilen Fonds oder ETFs gestartet werden. Es kann auch auf fallende Kurse per ETFs investiert werden, um eine mögliche Depotabsicherung oder Renditemaximierung zu erreichen.
Die Auswahl der Produkte in die investiert wird, soll durch Kennzahlen wie z.B. KGV sowie z.B. Abstand zur 200 Tage Linie oder 38 Tage Linie getroffen werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00047441
Date created
2018-10-07
Index level
High watermark
107.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Herbert Schottek
Registered since 2014-10-30
Ich habe eine Studium als Diplom-Ingenieur(FH) mit Schwerpunkt Betrieblicher Kostenrechnung erfolgreich abgeschlossen. Ich habe in den letzten 30 Jahren in der Finanzbranche gearbeitet und so lange Erfahrungen mit Aktien, Anleihen, Fonds und ETFs. Geldanlage ist für mich als Privatier mein Hobby geblieben, denn ich muss mich auch um mein eigenes Geld kümmern. Dieses Wissen kann über das wikifolio jeder mit nutzen! Das wikifolio hat das Ziel innerhalb von 5 Jahren positive Erträge zu generieren°

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Zur Zeit ist "Abwarten" die beste Parole!

show more

Comment

Meine 3 Depots unterscheiden sich wie folgt: HSchoA arbeitet  im wesentlichen mit Fonds, HSchoB mit Aktien und HSchoC mit ETFs.

show more

Comment

Ich bleibe weiter still und warte ab ob es richtig nach oben oder unten abgeht!

show more

Comment

Ich kaufe die 4 Fonds nach!

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.